Raspberry Pi 4 und Motioneyeos Zugriff aus dem Internet

  • Hallo,

    ich habe mir auf einem Raspberry PI 4 (mit fester IP-Adresse) mit einer USB-Webcam die Software Motioneyeos installiert und kann wunderbar aus meinem Heimnetzwerk auf Motioneyeos zugreifen.

    Nun möchte ich ebenfalls aus dem Internet auch auf Motioneeyeos zugreifen und ggf. auch einige Einstellungen (z. B. die Bewegungserkennung) anpassen.

    Ich habe eine FritzBox 7490 und habe dort eine Portfreigabe eingerichtet. Leider kann ich nicht aus dem Internet darauf zugreifen, ich bekomme , je nach verwendeten Browser verschiedene Fehlermeldungen.

    MS Edge : Keine sicher Verbindung mit dieser Website möglich. Dies liegt möglicherweise daran, das die Website unsicher TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet...

    Firefox: Fehler: Gesicherte Verbindungfehlgeschlagen. Beim Verbinden mit XXXXXX.duckdns.org trat ein Fehler auf . PR_END_OF_FILE_ERROR

    Was mach ich falsch?

    Ossi

  • Raspberry Pi 4 und Motioneyeos Zugriff aus dem Internet? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich würde das auf keinen Fall über eine Portfreigabe machen. Zu groß ist das Risiko, „Besuchern“ Eintritt zu gewähren. Besser wäre es, wenn Du per VPN zugreifst, zur Not richtest Du dir eben das über AVM ein.

  • Schau mal in der Fritzbox unter Internet => Onlinemonitor und poste den Abschnitt => Internet, IPv4 => FRITZ!Box verwendet einen xxxx. Sonst wie schon vorher geschrieben VPN Einsetzen. Btw, willkommen im RPI Forum.

    Body-Count >= 2.2 Million ☠️-covid19-??@?

    ? + ?? >= 2.2 Million ☠️

    2002 | 2019+

    Freedom 4 ?? + ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!