Request Timeout mit Apache nach ca. 1-2h

  • Hallo Freunde,


    ich habe gestern meinen Pi3 neu aufgesetzt, da ich Daten aus meinem Laderegler (EPEVER) mittels einem kleinen Python-Script auslesen möchte.

    Dies funktioniert auch soweit ganz gut. Das Script erstellt dabei eine kleine Textdatei mit Informationen, welche ich nachher mit PHP auslesen

    und anzeigen lasse. Dabei ruft crontab jede Minute das Script auf und die index.php lädt sich selbst aller 10 Sekunden neu.


    Das ganze Konstrukt funktioniert auch tadellos; nur das nach ca. 1-2h Stunden ich einen Request Timeout bekomme und keine Verbindung

    mehr zum Pi möglich ist. Auch SSH ist dabei sehr träge (meist auch ein Timeout).


    Habt ihr dazu eine Idee?

    Ich muss dann eigentlich die Stromverbindung trennen und wieder anschließen, damit ich eine Verbindung bekomme.

    Des Weiteren sind meine Kenntnisse über die "Fehlersuche" mit Linux noch eher beschränkt.


    ***Edit***


    Nach ca. 3h ist er nun wieder erreichbar, ohne das ich etwas gemacht habe. Jedoch ist nach ca. 1-2h wieder das gleiche Ergebnis.


    Edited 2 times, last by IncepTer ().