Termin Server

  • Moin,


    gibt es eine Art Termin Server (bsp.: Google Kalender) wo man seine Termine eintragen kann und diese mit mehreren Familien Mitglieder Verwalten. Mit Android App und Webinterface.

    Ich bin noch Neuling mit Raspbian / Linux.
    Raspberry Pi 3, Raspbian Stretch (Pi-Controle, Pi-Hole, http-Server, ftp-Server, psyBNC)
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Oder Baikal mit Infcloud auf der Serverseite und DavDroid und Kalenderapp auf der Androidsete

    Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann saufe.

    Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann heirate.

    Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann fahr Yamaha.

  • "Terminplaner" hat bei Heise-Download 64 Einträge. Da kannst Du einmal schmökern und danach eine "armhf" Version für den Pi suchen.


    Eine Suchmaschine lässt sich sonst auch mit "Linux Pi Kalender" befragen.



    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Wie bereits vorher schon geschrieben geht gut mit Nextcloud oder ownCloud.

    (Man kann auch hierbei auf die eigentliche Cloud Funktion mit Dateiupload verzichten)


    Bei mir funktioniert das synchronisieren von Kalender und Kontakten (Caldav und Carddav) mit Davx^5 problemlos.