Covid-19 Beatmungsgeräte | Schlafapnoe / Atemtherapiegeräte modifizieren

  • Corona-Vernebler

    ne wäre falsch, der Corona-Vernebler soll ja das Tuch tragen, weder Stoff- noch Küchenkrepp hilft gegen das Virus nur vor weggeschleuderte Tröpfchen!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Küchenrollen Papier und 2 Schiessgummis für die Ohren gefällt mir besser, da fängt man doch nicht das Nähen an.

    Wird aber schwierig die Küchen-Rollen Version nach Gebrauch durch min. 5 Minuten auskochen erneut zu verwenden. Technisch gesehen funktionieren die sogenannten BMNS Masken wie einfache Dioden. Meine den Schutz der anderen vor einer Infektion durch dich selbst. Falls alle Anwesenden im Raum eine BMSN Maske tragen wäre das optimal. Meine die mit einfachen Mitteln höchstmögliche Senkung des Übertragungsrisiko für Covid-19.

  • Falls alle Anwesenden im Raum eine BMSN Maske tragen wäre das optimal. Meine die mit einfachen Mitteln höchstmögliche Senkung des Übertragungsrisiko für Covid-19.

    Naja, das Problem dabei ist die plötzlich gesteigerte „Sicherheit“. Keiner dieser BMSN (Küchenkrepp schonmal gar nicht) hat auch nur irgendeine Evidenz. Ist also imho irgendwo zwischen Dingen wie Schlangengift oder Bachblüten, Schüssler Salzen oder homöopathischen Mittelchen anzusiedeln. KANN man dran glauben - oder auch nicht. Dem Corona Virus wird das egal sein. In der richtigen Welt steigert das jedoch nur das „mir kann nichts passieren“ Gefühl. Und dann passiert genau das Gegenteil.

  • Solange es noch so kalt ist, reicht da im Aussenbereich ggf. sogar schon ein dicht gewickelter Schal vor dem Mund..

    Kann mich noch erinnern, wie ich da Eisklümpchen im Schal hatte, bei -10° ...


    Selber so eine Maske schneidern und nutzen ist allemal besser als komplett ohne... die Asiaten machen es und wenn es alle machen, so wie unimatrix-0 beschreibt, bleibt die Raumluft auf jeden Fall virenärmer... ein Anfang..

  • Hallo unimatrix,


    wenn jetzt statt "normalem" Stoff ein Filtermaterial der Porengröße < 0,6 µm verwendet werden würde, wäre sogar ein Schutz gegeben, dass Covid-19 und wie sie alle heißen, nicht in die Atemwege gelangt bzw. ein Infizierter seine Mitmenschen auf dem Sofa nicht ansteckt. Und die Empfehlung: "Maximal null Hominiden außerhalb des eigenen Habitats innerhalb eines Radius von 1500 mm" gehört der Vergangenheit an.



    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Keiner dieser BMSN (Küchenkrepp schonmal gar nicht) hat auch nur irgendeine Evidenz

    nochmal für dich, es geht nicht um Eigenschutz VOR Corona, sondern keine Tröpfchen zu niesen oder spucken, also Schutz der Anderen vor plötzliche Huster oder Nieser!


    Das ist allemale besser Küchenkrepp einmalig oder mit 2x Wechsel am Tag zu nutzen als Stoff zu zerschneiden, nähen und dann in die Waschmaschiene zu stecken, denn das "Rotztuch" will ja keiner tagelang nutzen.

    War ja nur ein Vorschlag von einem Mediziner der den selbstgenähten Tüchern kritisch gegenüberstand mit verständlichen Argumenten.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Dingen wie Schlangengift oder Bachblüten, Schüssler Salzen oder homöopathischen Mittelchen anzusiedeln.

    Moment:

    Schlangengift hat keine Evidenz?


    Widerspruch: Im Osten (damals..) gab es (hochwirksame) Reumamittel/Sportgels auf Schlangengift-Basis... (mit Bienengift übrigens auch) und die haben echt geholfen (Ich habe sie geliebt, die haben WIRKLICH geholfen).

    Besser als die Pfeffersalben von heute...


    Der Hersteller hatte allerdings damals versäumt, diese Hilfsmittel in der BRD (nachträglich) zuzulassen, so kam es zum aus für diese Salben.

    Aktuell wird das nun (nach 30 Jahren) wohl nachgeholt.... weiß der Geier, warum jetzt erst...

  • Hallo zusammen,


    oder gleich so: Link


    Beste Grüße


    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    • Official Post

    unimatrix-0 Ich werde wenigstens den Beitrag #1 in der letzten Form wiederherstellen, denn falls ein Admin versehentlich oder absichtlich den Müll entsorgt, dann gehört der Thread Kelvin , ob er will oder nicht. ;)


    //Vergessen: Ach und bitte bring den Titel wieder zu einer halbwegs angebrachten Aussage. Danke dafür!

  • unimatrix-0

    Changed the title of the thread from “Irrelevant OT” to “Covid-19 Beatmungsgeräte | Schlafapnoe / Atemtherapiegeräte modifizieren”.
  • nochmal für dich, es geht nicht um Eigenschutz VOR Corona, sondern keine Tröpfchen zu niesen oder spucken, also Schutz der Anderen vor plötzliche Huster oder Nieser!

    Ich hab das schon verstanden. Auch so herum nicht. Du darfst Dir gern mal ein Nieser Video ansehen. Knick das mit popeligem Küchenkrepp.

    Widerspruch: Im Osten (damals..) gab es (hochwirksame) Reumamittel/Sportgels auf Schlangengift-Basis... (mit Bienengift übrigens auch) und die

    Nein. Es gibt auch Menschen, die behaupten, daß homöopathische Mittel wirken.


    Ich möchte jedoch keine Diskussion darüber anzetteln. Selbst sind mir enige Leute bekannt, denen das tatsächlich geholfen hat. Es ist nur nicht allgemein anwend- und wiederholbar.

  • Auch so herum nicht. Du darfst Dir gern mal ein Nieser Video ansehen. Knick das mit popeligem Küchenkrepp.

    ich habe bloß einen Arzt zitiert und mir gefällt das besser als irgendwelche Nähaktionen, aber jeder wie er mag!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • ich habe bloß einen Arzt zitiert und mir gefällt das besser als irgendwelche Nähaktionen, aber jeder wie er mag!

    Ach Mensch, sag das doch gleich. Wie doof von mir. Das ändert natürlich alles. Jede(r) weiss doch, dass alle Ärzte immer Recht haben. 🤦‍♂️

  • Ach Mensch, sag das doch gleich

    hättest du lesen können;)

    War ja nur ein Vorschlag von einem Mediziner

    klar und alles was im Netz geschrieben wird ist wahr!:lol:

    Jeder darf hier glücklicherweise noch immer selber denken.:angel:


    Es ist jedem freigestellt, Stoffmasken zu nähen und die 2x täglich zu waschen oder Dutzende zum Wechseln im voraus herzustellen.

    Ich mag jedenfalls nicht zurück zu Stofftaschentücher, wüsste auch nicht wieviele zurück zu Stoffwindeln wollen, ich kenne die noch aus meiner Jugend und stehe deswegen den Stoffmasken o.ä. kritisch gegenüber.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Soviel zu den durchgeknallten Borg aus dem Delta-Quadranten. TC4U #10,09%

    Die Jungs leben den Open Source Gedanken :thumbup:

    https://www.uni-marburg.de/de/…einfaches-beatmungsgeraet

    So was gibt es auch in Covid-19 Zeiten =>

    #10,20%

  • Schön zu sehen wie sich die Community weltweit engagiert um die Sars-Cov-2 / Covid-19 Pandemie zu bekämpfen. Von meiner Seite ein :thumbup::thumbup::thumbup:up. TC4U