Motion Kamera bleibt nach 1-5 Stunden einfach stehen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    Ich habe einen Raspberry PI 4B und habe darauf MotionEye installiert.

    Ich habe an meinem Raspberry 2 Logitech Webcams angeschlossen, die auch erkannt wurden. Funktioniert eigentlich alles wie gewollt.

    Aber aus irgendeinem Grund bleibt das Bild nach 1-5 Stunden (manchmal auch schon nach 20 Minuten) einfach stehen, und ich weiß nicht warum.

    Hab schon auf allen Webseiten, die ich gefunden haben nach Lösungen gesucht, aber nichts hat geholfen.

    Das passiert nicht zu bestimmten Zeiten, sondern hängt davon ab, wie lange der letzte restart von Motion her ist.

    Die Kameras gehen erst wieder, wenn ich in MotionEye eine Einstellung änder und auf Apply klicke oder ich den Befehl zum neustarten von Motion eingebe (/etc/init.d/motion restart).

    Die Kameras sind auf 480p mit 30FPS eingestellt.

    Hier noch ein paar Infos:

    - 4GB Ram

    - 2GHZ (Übertaktet - Temperatur bleibt unter 45°C)

    - Über 200GB Freier SD Speicher

    - Alles aktualisiert

    - Raspbian Buster

    - Ich habe schon das komplette Betriebssystem neu installiert

    - Der Raspberry ist nicht überlastet

    Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Lösungen die mir helfen :). Habe schon auf anderen Websites die Frage gestellt, aber hab leider keine oder schlechte Antworten bekommen :(

  • Motion Kamera bleibt nach 1-5 Stunden einfach stehen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • - 2GHZ (Übertaktet - Temperatur bleibt unter 45°C)

    Warum machst Du einen Blödsinn? Die Temperatur ist nicht allein entscheidend. Stell das erst einmal auf normale Werte zurück.

    - Über 200GB Freier SD Speicher

    Wozu brauchst Du so eine riesige SD Karte?

    - Alles aktualisiert

    Was heißt das genau? rpi-update verwendet?

  • Warum machst Du einen Blödsinn? Die Temperatur ist nicht allein entscheidend. Stell das erst einmal auf normale Werte zurück.

    Ich habe das nur gemacht, um zu schauen ob es dann vielleicht besser geht

    Wozu brauchst Du so eine riesige SD Karte?

    Weil ich MotionEye für ein Überwachungssystem nutzen will, dass automatisch Videos aufnimmt, dass dann viel Speicher braucht.

    Was heißt das genau? rpi-update verwendet?

    Nein, damit meine ich apt-get update && apt-get upgrade

  • Ich habe das nur gemacht, um zu schauen ob es dann vielleicht besser geht

    Tut es nicht. Ich lese daraus aber, dass es unter Normalbedinungen auch nicht ging?

    Weil ich MotionEye für ein Überwachungssystem nutzen will, dass automatisch Videos aufnimmt, dass dann viel Speicher braucht.

    Schreib die lieber auf eine HDD oder SSD statt auf die µSD mit dem Betriebssystem.

    OK, und was sagen die Logs? Irgendwas ungewöhnliches?

  • Tut es nicht. Ich lese daraus aber, dass es unter Normalbedinungen auch nicht ging?

    Ja, davor ging es auch nicht.

    OK, und was sagen die Logs? Irgendwas ungewöhnliches?

    Habe gerade nochmal reingeschaut und habe 2 Errors gefunden:

    Code
    [0:motion] [ERR] [ALL] motion_watchdog: Thread 2 - Watchdog timeout. Trying to do a graceful restart
    [0:motion] [ERR] [ALL] motion_watchdog: Thread 2 - Watchdog timeout did NOT restart, killing it!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!