Raspberry startet nicht - Kein Bild - Phoniebox

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallo ihr lieben,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Raspberry!

Ich habe nun alles verkabelt für meine Phoniebox nach folgender Anleitung http://splittscheid.de/selfmade-phoniebox/

Jetzt wollte ich die SD-Karte flashen und dort Raspian installieren. SD Karte auf Fat32 formatiert, mittels Etcher "Raspian Butcher with Desktop" installiert. In den Raspian gelegt aber nichts ... Habe meinen Monitor über HDMI angeschlossen aber er bekommt kein Signal. Beim starten des RB kommt kurz die Gelbe Leuchte, und dauerhaft die rote Leuchte.

hab auch bereits versucht den RB direkt in mein Heimnetzwerk zu starten mit dem anlegen des Ordners. Aber auch das war ohne Erfolg!

Ich habe einen Rasperry Pi 4 2 GB. EIne SanDisk Extreme microSDHC 32 GB, der angeschlossene RFID Reader bekommt auch keine Spannung über USB.

Habt ihr eine Idee? Würde mich über Hilfe sehr freuen ...

Liebe Grüße,

Bladdi

Edited 2 times, last by Bladdi ().

• Was wird am Monitor angezeigt?

Ein farbiges Quadrat?

gar nichts?

Textausgabe, die irgendwann hängt?

Welches Netzteil verwendest Du? Hoffentlich kein Handy-Ladegerät...

• Sooooooo ich habe nun mal alles abgesteckt und nur den Raspberry dran gehabt ... Siehe da jetzt bootet er. Vermutlich etwas falsch verkabelt, bzw. Probleme mit dem On/Off Shim, da ich die Spannung vom RB getrennt hab und dann die LED immernoch rot geleuchtet hat. Die Spannung von On/Off/Shim war immernoch vorhanden. Erst als diese dann auch auch weg war ist er ausgegangen. Ich probiere weiter. Werde also nun den RB konfigurieren inkl. Phoniebox Programm und dann alles neu anstecken.