RasPi Control Center - Hausautomatisierung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Welcher Aufbau macht die Bedienung einfacher? 15

    1. Räume -> Raumname -> Funktionen Seuern (13) 87%
    2. z.B. Security -> Kameras -> Raumname -> Funktion Steuern (2) 13%

    UPDATE: 21.03.15
    Bald folgen neue Informationen..

  • Ich häng mich hier auch mal mit rein :)

    Hab zwar bereits ein WebInterface am Laufen, aber was neues ist immer gut.
    Features des Interfaces im Zusammenhang mit Tellstick und/oder Tellstick Duo:

    • Zeitgesteuert
    • Manuelles Schalten per WebInterface (Desktop und mobil)
    • Einbindung von Wetter-Daten über Sensoren oder online
    • Dynamisches Schalten mit mehreren Bedingungen (Sonnenuntergang / Temperatur / Zeit) in Kombination
    • Definieren von Gerätegruppen zum gemeinsamen Schalten
    • Einbindung eines Grundrisses und Platzierung der Geräte in diesem mit Schaltmöglichkeit


    Das Webinterface ist Free- bzw. Donation-Ware und ist nicht von mir. Bei Bedarf stelle ich gerne auf Anfrage den Link zur Verfügung.

    Grüße
    Sven

  • Alex, Danke. Die Sensoren habe ich in die Liste aufgenommen.

    @eBiBy, An sowas hatte ich auch gedacht, jedoch bezweifle ich etwas, dass ich das mit meinen Kentnissen vernuempftig hinbekommen. Aber versuchen kann man alles. Ein Link wäre Toll. :)

  • Hab ich auch gedacht, hab schon etwas von Security gemacht vorher. Screens folgen. Also bei mir funktionieren die Screenshots.

  • Achso, ja das ist bei mir auch so. Warum? Keine Ahnung. Eigentlich alles richtig. Aber die links sollten gehen

  • Ohne Screens hatte ich das auch schon. Die Bilder Hatte ich auch so eingefügt aber egal. Werde ich gleich nochmal machen bin am Handy.

  • Solltest du support brauchen was git repo/design/Umsetzung angeht, dann kannst du dich gern bei mir melden ;) Klingt nach einem spannenden Projekt.

    P.S.: Mir erschließt sich nicht ganz wozu man eine mobile seite und normale seite braucht. Hier sollte es mit einer responsive Umsetzung getan sein :)

  • douth
    Hast eine PN bekommen.

    Frage an euch:
    Was meint ihr, kann man Kameras (motion reagiert ja auf bewegung) zur Kategroie Sensoren zählen?
    Dann hätte ich nähmlich 2 Menüpunkte : Funksteckdosen und Sensoren

    oder was wäre mit diesen Menüpunkten?
    Untergeschoss -> Funksteckdosen, etc
    Obergeschoss -> Funksteckdosen, etc

    &könnte ein MOD die Umfrage entfernen? Wusste leider nicht das man diese nachträglich nicht bearbeiten/löschen kann.


  • Wollte gerade mal deine Website besuchen. Leider stimmen die Daten der ersten Seite nicht für das Login...

    Login ist wohl verbuggt hatte noch keine Zeit zum fixxen bzw keine Lust ;D

    Link entfernt

    Einmal editiert, zuletzt von ps915 (10. Mai 2015 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!