Lokale HTML-Seite im Browser anzeigen

  • Hallo,

    ich möchte eine auf dem Raspi abgelegte HTML-Seite im Browser (Vollbildmodus ohne Menüleiste o.ä.) per Autostart anzeigen lassen.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?

    Ich habe mich soweit vorgearbeitet, dass ich den Chromium-Browser installiert habe und in der Autostart-Datei (/etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart) folgenden Code abgelegt habe:

    Code
    @unclutter
    @xset s off
    @xset -dpms
    @xset s noblank
    @chromium-browser --incognito --kiosk 

    Wenn ich nun eine Datei, z.B. "Muster.html", die in /home/pi liegt angezeigt haben möchte, bin ich bislang mit allen Versuchen gescheitert :(. Der Browser wird geöffnet. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die Datei, die er anzeigen soll, angeben kann.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

    Vielen Dank!

    Thomas

  • Hi Thomas,

    was genau geht nicht?

    Um die html Datei zu öffnen musst du

    @chromium-browser --incognito --kiosk /home/pi/Muster.html nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!