Programmieren und Run

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)

  • Ja,da ist ein Punkt hinter der 1 wenn die Spitzen auf den Tisch liegen und wenn ich am Pi messe. Ich weiß wie das Ohmzeichen aussieht.
    Ich habe mal mit 2000 Ohm gemessen und da wurde 790 angezeigt ohne Punkt.

    [font="Courier New, Courier, Verdana, sans-serif"]n4lhb2a27o3t.jpg[/font]

    bei deinem Bild steht die 1 vorne, der Punkt hinten und das heisst unendlich Ohm und nicht 1 Ohm, bei 1 Ohm würde die 1 vor dem Punkt stehen und hinter dem Punkt auch was !

    wenn die Prüfspitzen sich nicht berühren und die Kabelmessung genauso aussieht heisst das du misst falsch oder das Kabel ist kaputt, weil beide Ergebnisse gleich aussehen, offene Leitung.

    Es ist wichtig das du den Unterschied bemerkst wann du ein richtiges Ergebnis bekommst und wann nicht. Wenn du das nicht bemerkst wirst du beim Messen nie Erfolg haben.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (20. Oktober 2013 um 12:56)

  • :helpnew:
    Dieses Symbol auf deinem "MM" Steht für den Durchgang / Diodentester

    iec-diode-symbol_17-1113135057.jpg

    wenn du Beide Prüfspitzen aneinander hältst sollte es (aller Wahrscheinlichkeit) Pipsen oder du kriegst eine Anzeige á la 0.02

    Ergo: wenn du das Kabel Prüfst dann sollte es Pipsen oder zumindest eine Anzeige ausgeben... á la 5.69

    Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
    [font="Arial"]Pater dimitte illis non enim sciunt quid faciunt![/font]
    @sagte der Pi bevor er in Rauch auf ging:@
    Vater, vergib ihnen den sie Wissen nicht was sie tun!

    Einmal editiert, zuletzt von C.And (20. Oktober 2013 um 13:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!