Schalter auslösen

  • Hallo!


    Ich habe eine komplette Anfängerfrage für euch:

    Ich besitze eine Fernbedienung (2x AAA in Serie also 3V 625mA) für Rollläden. Hab diese auseinander genommen, da ich sie automatisieren möchte. Die Tasten die man drückt überbrücken einfach innen nur einen Kontakt. Das funktioniert mit dem Finger genausogut wie mit einer Büroklammer und auch wenn ich ein Kabel zwischen Ground von der Fernbedienung und dem anderen Kontakt mache, habe ich schon getestet.

    Jetzt hab ich einen Raspberry Pi aber nicht viele elektronische Bauteile dazu. Transistoren habe ich aber - BC547.

    Kann ich damit diesen Schalter iwie über die GPIO Pins auslösen? Wie würde da der aufbau sein? Benötige ich Resistoren?

    Des weiteren: kann ich die Fernbedienung bedenkenlos an die 3.3V Stromversorgung vom Raspi auch dranhängen?


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)