Packprogramm für RAR Dateien mit GUI für Fortschrittsbalken

  • Hallo,

    ich suche für Raspian Buster desktop (PI4) ein Packgrogramm mit Fortschrittsanzeige beim Entpacken.

    Ich habe wenig Kenntnisse aber habe es geschafft einige Programme wie xarchiver, Archivverwaltung und p7zip-full zu installieren, aber die ersten beiden bieten so etwas nicht, und p7zip-full erscheint einfach nicht als gui wählbar.

    Auch habe ich das Problem, dass keines der Programme anzeigt, in welcher rar.part Datei ein CRC Fehler ist, sondern nur, dass es irgendwo einen gab. Bei zB 50 Paketen ist das echt mies. peazip soll interessant sein, aber das gibt es für Raspbian nur als portable ab, wie bekomme ich das in das Kontextmenü rein ?!

    Edited 2 times, last by menotu ().

  • "rar" ist keine Open Source Software.

    Deshalb gibt es nur eine abgespeckte rar/unrar Version für Linux.

    Die Vollversion musst Du "kaufen".


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

  • Hallo,


    also gibt es eine Linux rar Vollversion!? Wo bitte?


    EDIT: Das dachte ich mir, gibt es nämlich wohl nicht.

    Edited once, last by menotu ().