(idee) RPI als soundkarte in Windows

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe ein Hifi DAC für meine musikboxen. das teil ist ziemlich "un smart" hat nur einen USB eingang und 2 ausgänge für die boxen. Ist aber in bezug auf Hifi top notch.

    Jetzt habe ich das bedürfnis mehrere quellen als input zu nehmen.

    zu 97% ist es der Windows rechner, ab und an das telefon (lediglich spotify).

    meine überlegung wäre es spotify auf nem raspberry pi zu installieren und per telefon zu steuern. Da ich aber von dem WIndoiws PC auch alle sounds widergegeben haben möchte, kennt jemand eine möglichkeit den RPi als soundkarte in windows zu integrieren, sodass die sounds einfach weitergegeben werden, vorzugweise alles über RJ45

    wichtig ist einfach, dass ich keine qualitätseinbußen habe (win rechner boxen) vom phone ists mir nicht so wichtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!