Kommandozeile unter Kodi aufrufen (LibreELEC)

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo beisammen,

    Ich habe ein Mediacenter mit Kodi unter LibreELEC aufgesetzt. Kodi startet also direkt und ich schaffe es nicht bzw. weiß nicht, wie ich auf die Kommandozeile komme.

    Mein zweites "Problem" ist, das meine Filme (auf einer USB-Festplatte) alle in die Bibliothek aufgenommen wurden aber nicht abgespielt werden. Es wird auch keinerlei Fehlermeldung angezeigt.

    Das schlimmste ist, das es noch vor kurzem ging und ich keinen Plan habe, durch was bzw. welche Aktion es nun nicht mehr geht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar - bin noch ein totaler Newbee was RPi und Kodi betrifft:(

  • Kodi unter LibreELEC

    kenne ich nicht, soll aber zickig sein, bei mir läuft besser OSMC, evtl. lösen sich damit deine "Probleme":denker:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zr3cl53,

    willkommen im Forum! ;)

    wie ich auf die Kommandozeile komme.

    Kenne LibreELEC ich auch nicht, es soll aber laut Doku über SSH funktionieren: https://wiki.libreelec.tv/accessing_libreelec

    Btw.

  • Kenne LibreELEC ich auch nicht, es soll aber laut Doku über SSH funktionieren

    das geht auch bei OSMC!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. wenn ich es richtig verstehe, kann ich also nur per SSH auf den Raspberry zugreifen. Ein Addon mit dem man nach der Installation einfach ein Kommandozeilen-Fenster aufmachen kann gibt es also nicht.

    Ich habe noch einen 4'er auf dem ich RASPIAN installiert habe - hier geht es einfach aus dem "Betriebssystem" bzw. der Grundinstallation heraus. Daher habe ich gehofft, das ich so etwas auch in Kodi machen kann.

    Unter Kodi liegt doch openELEC - daher müsste doch an irgendeiner Stelle nur Kodi zu beenden sein - habe aber noch keinen Menuepunkt gefunden :(

    Geht das nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!