VPN & PIHOLE auf einem Raspberry Pi Zero -> Sinnvoll?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Bei mir läuft Pi-hole auch bestens auf einem Zero W.

    Hallo Hyle.

    Darf ich bitte noch fragen, ob du den Raspy Zero mit dem WLan oder einem LAN-Adapter verwendest? Und wie kann man wechseln, wenn das später einmal notwendig sein sollte? Man hat ja in dem Fall nicht , wie bei Ubuntu, ein LXDE etc. mit an Bord.

  • VPN & PIHOLE auf einem Raspberry Pi Zero -> Sinnvoll?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo,

    Wollte mich einmal wieder melden. Mein Zero wurde mittlerweile mit einem Pi-Hole und WireGuard (mithilfe von Pi-VPN) aufgesetzt. Seit Pi-VPN überarbeitet worden ist, findet Pi-VPN das installierte Pi-Hole automatisch während der Installation. Funktioniert auch alles einwandfrei; selbst mit installierem Unbound. Allerdings verwende ich es derzeit alleine. Wenn mehrere Personen darauf zugreifen würden, dürfte der Zero wohl zu schwach sein. Für eine Person geht es.

    Grüße.

    Bergfex

    Einmal editiert, zuletzt von Bergfex (14. August 2020 um 14:26)

  • Hallo,

    Wollte mich einmal wieder melden. Mein Zero wurde mittlerweile mit einem Pi-Hole und WireGuard (mithilfe von Pi-VPN) aufgesetzt. Seit Pi-VPN überarbeitet worden ist, findet Pi-VPN das installierte Pi-Hole automatisch während der Installation. Funktioniert auch alles einwandfrei; selbst mit installierem Unbound. Allerdings verwende ich es derzeit alleine. Wenn mehrere Personen darauf zugreifen würden, dürfte der Zero wohl zu schwach sein. Für eine Person geht es.

    Grüße.

    Bergfex

    Hi, hast du dein pihole und VPN nach einer Anleitung aufgesetzt? wenn ja, darf ich fragen welche? :)

    Bin auch gerade dabe imich mit der Materie zu befassen und mein piHole läuft bereits einwandfrei. jetzt würde ich gerne das mit dem VPN noch dazu machen.
    vG

  • The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • ps915 29. Januar 2024 um 19:14

    Hat das Label Zero W hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!