Python autostart mit LX Terminal

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich melde mich selten im Forum, weil ich meistens alles finde was ich will,

    aber jetzt bin ich an meine grenzen gestoßen :(

    ich habe eine Python Programm geschrieben, das möchte ich jetzt beim start meines Raspberry, automatisch starten lassen, aber nicht im Hintergrund sondern auf dem Desktop,

    also quasi der Raspi Startet mit Hintergrundgrundbild (Desktop) und dann seh ich das LXTerminal Fenster bei dem ich sehen kann was das Programm macht.

    ich bekomm es einfach nicht auf die reihe :(

    kann mir bitte wer Helfen

    mfg

    Frosch007

    • Offizieller Beitrag

    Funktioniert das Testskript von meinem Link? Öffnet sich das Terminalfenster? Du musst etwas ausführlicher antworten, sonst bleibt mir nur raten.

    Btw. Davon ab, zeige mal bitte Deine *.desktop-Datei und ggf. Dein Skript!

  • das terminal fenster öffnet sich nicht ,

    weil selbst wenn kein monitor angeschlossen ist, müsste nach dem start die Servos einen test Test machen, aber es passiert nichts :(


    Code der modellbahn.desktop


    coder der Python Datei:

    2 Mal editiert, zuletzt von Frosch007 (20. April 2020 um 22:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!