Hi,
Ich bin noch nicht übermäßig erfahren in der Programmierung mit Python und habe mir ein Sensor Kit von Sunfounder zugelegt (Sensor Kit V2.0 für Raspberry Pi). Momentan versuche ich mit der IR Fernbedienung und dem zugehörigen empfänger ein Python Projekt nachzubauen, dass in der eher mittelmäßigen Anleitung beschrieben ist. Dafür muss das pylirc Modul installiert werden. Ich werde langsam wahnsinnigweil ich es einfach nicht hinkriege dieses modul auf irgendeinem wege zu installieren. In der beigelegten Anleitung stehen Befehle die versuchen eine Datei von einem Server herunterzuladen, der jedoch nur einen error ausspuckt
.Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag hier gesessen und nur versucht dieses Beispielprogramm auszuführen was Dabei war...
.Das scheiterte 3 Stunden lang daran dass das Modul nicht gefunden wurde. Jetzt, nachdem ich nochmal die Anweisungen aus einer anderen Quelle befolgt habe, heisst es:
Traceback (most recent call last):
File "/home/pi/SunFounder_SensorKit_for_RPi2-master/Python/23_ircontrol.py", line 3, in <module>
import pylirc
ImportError: /usr/local/lib/python3.7/dist-packages/pylirc.cpython-37m-arm-linux-gnueabihf.so: undefined symbol: Py_InitModule
Ich bekomme langsam einen schlechten eindruck von der Firma, da das letzte Beispielprogramm auch schon nicht lief obwohl ich genau die Anweisungen der Anleitung befolgt hatte...
Bitte helft mir sonst werde ich demnächst wahnsinnig....