Corona Kontakt-App

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • BTW: Welche Gesellschaft meinst Du? .. die deutsche Gesellschaft oder meinst Du doch die Menschheit?

    Sowohl als auch. Also keine spezielle. Es gibt ja u.A. auch regionale, nationale und globale Probleme die einzelne oder alle Gesellschaften betreffen. Global denken und regional/lokal handeln finde ich z.B. eine gute Idee.

  • Global denken und regional/lokal handeln finde ich z.B. eine gute Idee.

    Ja, finde ich auch gut, ... z. B. beim Klimaschutz, bei der Energiewende und/oder Ähnliches. Aber bei einer Pandemie?

    Denn Du hast ja geschrieben:

    Zitat

    Dazu müsste die Gesellschaft aber erst mal bereit sein sich grundlegend zu ändern. Dann wäre eine Pandemie mit Leichtigkeit zu bewältigen.

    The most popular websites without IPv6 in Germany.  IPv6-Ausreden

    Meine PIs

    PI4B/8GB (border device) OpenBSD 7.4 (64bit): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server

    PI3B+ FreeBSD 14.0-R-p3 (arm64): SSH-Serv., WireGuard-Serv., ircd-hybrid-Serv., stunnel-Proxy, Mumble-Serv., ddclient

    PI4B/4GB Bullseye-lite (64bit; modifiziert): SSH-Server, WireGuard-Server, ircd-hybrid-Server, stunnel-Proxy, Mumble-Server, botamusique, ample

  • Ja, die Formulierung gefällt mir auch nicht. Das Wort Leichtigkeit ist zu plakativ/relativ und auch falsch gewählt. Sagen wir mal, eine Pandemie wäre besser zu bewältigen, mit weitaus weniger Nebenwirkungen die wir jetzt haben und noch haben werden. Das ist natürlich einfach gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Mich würden mal zwei Sachen interessieren:

    1. Ob die Anzahl der Toten (im Corona-Zusammenhang) eines Landes mit den Verschwörungs(theo)rettichen korreliert. :conf:

    2. Ob es in Ländern mit hoher Todesrate vom Gegenüber gleich ein paar auf den Helm gibt, wenn Leute sagen "Corona ist doch nur eine Lüge".

  • 1. Ob die Anzahl der Toten (im Corona-Zusammenhang) eines Landes mit den Verschwörungs(theo)rettichen korreliert

    http://scienceblogs.de/gesundheits-ch…r-ruecklaeufig/

    MfG

    Jürgen

  • es gibt eigentlich nur eine sache, die mich beunruhigt, falls angenommen, es ist wirklich der fall, dass dieses virus aus dem labor

    kommt :

    dafür ist es mir eigentlich zu harmlos. ich habe aber bereits von seiten der krankenhäuser gehört, dass sich patienten, die bereits geheilt waren, erneut mit dem virus infiziert haben, sprich: das virus hat sich reaktiviert. DANN wiederum ist dieses dingens extrem gefährlich. ein virus, das man ein- und ausschalten kann (wann immer man das will - dies spricht wiederum für die these, dass es aus dem labor kam...) . na prima ...

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

  • hyle #206:

    ... und ob die Leugner tatsächlich meinen, die in (zB.) Brasilien schauspielern ja nur...

    Hier schon mal ein -natürlich Fake-News!- Hinweis auf eine -natürlich-nur-damit-Bill-Gates-uns-versklaven-kann- zweite Welle:

    Klick injiziert Microbots und zapft Adenochrom ab

    Ich habe auch noch keinen gesehen, der beim russischen Roulette verloren hat -kann also eigentlich nicht gefährlich sein.

    Perlchamp #208:

    Nicht ein- und ausschalten; Ich stelle es mir eher wie beim Lippenherpes vor: Einmal infiziert, abgeheilt, das Virus zieht sich aber nur zurück und bricht später wieder durch.

    Die Vorstellung wäre auch beängstigend.

    rasray

    2 Mal editiert, zuletzt von rasray (5. Juni 2020 um 18:05)

  • @210: Ich würde sagen: Siehe aktuelle Lage im Johnson- und im Bolsonaro-Land, ist für mich Beweis genug. ("...ist doch nur eine kleine Grippe").

    -oder meinst Du es umgekehrt: Ob es in den Ländern mit hohen Todeszahlen jetzt nicht so viele ... gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von rasray (5. Juni 2020 um 18:24)

    • Offizieller Beitrag

    rasray Naja, mein portugiesisch ist etwas eingerostet. Da kann ich mir schlecht eine Meinung bilden (lassen). :cool:

    GB wäre dann auch nur eines von vielen Ländern, das in eine Statistik einfließen könnte.

  • Ich glaube das ist der drang sich selbst als klüger sehen zu wollen als alle anderen. ICH hab's durchschaut und ihr nicht. ICH sehe die verdeckten Vorgänge der Menschen die uns nur böses wollen. ICH sehe das die Regierung uns nur verarscht. Ihr tut das nicht ihr "Schlafschafe".

    Das hat Platon schon geradezu perfekt beschrieben.... man muss sich das nur mal vorstellen... vor 2½ tausend Jahren wusste der den Verlauf dieses Threads vorherzusagen... *lol* ... man beachte auch Chomsky's Zitat :evil:

    Jemand, der gar nicht weiß, dass es etwas zu wissen und zu verstehen gibt, ist überzeugt, dass die Grenzen seines Wissens und Verstehens die Grenzen des Wissens und Verstehens schlechthin sind und somit andere auch nicht mehr wissen oder verstehen können als er selbst.“ (R.M.)

    Die wirklich interessante Frage ist nun, war sogar schon Platon ein Verschwörungstheoretiker? Siehe ~6-7 Minuten, ab 45:10 - 52:00

    https://www.youtube.com/watch?v=VXhK8uN6WyA&t=1s#-1

    6 Mal editiert, zuletzt von WinterUnit16246 (5. Juni 2020 um 19:25)

    • Offizieller Beitrag

    Platon war ja Schüler von Sokrates und der hat noch etwas von Bill und Ted gelernt. Hier der Beweis:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :cool:

  • Berechtigungen Corona App:

    https://www.zdf.de/nachrichten/di…stelle-100.html

    OT: Aus meiner persönlichen / subjektiven Sicht ist es sinnvoll die "Fakten" von den "Alu-Hut Theorien zu trennen. Das grundlegende Problem der "ALU-HÜTE" ist, dass Fakten mit Fiktionen gemischt werden. So entsteht der vermeintliche Vorteil der Fake-Info. Ebenso sollte es möglich sein einen Post so zu lesen wie er gemeint ist, siehe unten. OT-End:

    Ich glaube das ist der drang sich selbst als klüger sehen zu wollen als alle anderen. ICH hab's durchschaut und ihr nicht. ICH sehe die verdeckten Vorgänge der Menschen die uns nur böses wollen. ICH sehe das die Regierung uns nur verarscht. Ihr tut das nicht ihr "Schlafschafe".

    Habt Spaß ux ?

    #BLM ??@ALM

    -----------------------

    ? + ?? = ☠️

    2002 | 2019

    Body-Count >= 2.2 Million ☠️-covid19-??@?

    ? + ?? >= 2.2 Million ☠️

    2002 | 2019+

    Freedom 4 ?? + ??

  • Der Deutsche neigt eben zu einer überhöhten Obrigkeitsgläubigkeit. Das hat er 1914 und 1939 bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hirn abschalten, Augen zu und durch... das können wir gut. Und jeder, der sich mal fragt, was hinter den Dingen steckt, wird als Spinner, Verschwörungstheoretiker und Staatsfeind abgestempelt. Weiter so! Die Mächtigen freuen sich über die Blödmänner, die alles willig abnicken.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

    Einmal editiert, zuletzt von Gnom (7. Juni 2020 um 15:02)

  • Gnom:

    Also keiner hat was gegen Hinterfragen, und im Moment wäre eine schöne Frage an unsere "Obrigkeit", wo z.B. diese ganzen Abermilliarden herkommen...

    Aber bei vielen der von Dir als "Spinner, Verschwörungstheoretiker und Staatsfeind" benannten Personen fehlt mir häufig das Hinterfragen der eigenen "Quellen".

    rasray

  • Aus meiner persönlichen / subjektiven Sicht ist es sinnvoll die "Fakten" von den "Alu-Hut Theorien zu trennen. Das grundlegende Problem der "ALU-HÜTE" ist, dass Fakten mit Fiktionen gemischt werden

    Genau hier offenbart sich doch das eigentlich Problem... die Weltsicht oder Erwartungshaltung, dass ALU-Hutträger niemals über Fakten verfügen können, sondern einer Fiktion hinterherrennen... das ist doch genau das, was Platons Höhlenbeispiel in perfekter Abbildung veranschaulicht. Kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass es vielleicht genau umgekehrt ist, dass die Hüter der mainstream-medialen Wahrheit allein über Propaganda und Fake-Informationen über Jahrzehnte indoktriniert wurden, bis sie die Realität nur noch durch einen Filter wahrnehmen wollen, der nur durchlässt, was er durchlassen soll? Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass das primäre Interesse einer nationalen Regierung nicht das Regieren dieser Nation im Sinne und zum Wohle der Bevölkerung ist, sondern das sie maßgeblich dafür agiert, jegliche Änderungen an dem Status Quo dieses Machtszustands zu verhindern? Die Vorratsdatenspeicherung, ETSI eTLS, Staatstrojaner, ein gegen die eigene Bevölkerung agierender Inlandsgeheimdienst... alles das ist keine Fiktion. Unsere gewählten Volksvertreter vertreten genau so wenig das Volk, wie Zitronenfalter Zitronen falten. Kannst Du Dir wirklich nicht vorstellen, dass bei diesen Pandemiemaßnahmen zu keiner Zeit die Volksgesundheit im Vordergrund stand?

    Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass künstlich geschaffene Hass-Subjekte ein ideales politisches Lenkungsinstrument zur Bevölkerungskontrolle sind ...?... wenn z.B. die Linken durch die Medien auf die Rechten gehetzt werden, oder Rechte auf Linke, oder wenn einzelne Verschwörer mit absurden Aussagen als Stellvertreter für die Masse als Volliditioten hochstiliisiert werden, oder wenn Linke und Rechte zusammen als Querfront auf die Verschwörungstheoretiker gehetzt werden? Immer wenn die Leute ihren Hass und ihre Wut auf andere fokussieren können, dann ist die Welt nämlich in Ordnung... die Verschwörer auf die Politik, die Rechten auf die Linken, alle auf die Rechten, usw. ... Hauptsache, der Pöbel ist bei der langdauernden Klopperei mit sich selbst beschäftigt und kriegt nicht mit, was sonst so passiert. Hast Du Dich noch nie gefragt, warum es hier in diesem Land seit Jahrzehnten faktisch unmöglich ist, Machtstrukturen zu verändern oder 'die' einfach nur abzuwählen, um deutlich mehr Demokratie über beispielsweise Volksabstimmungen zu erreichen?

    Und wenn Du Dir das bisher alles nicht vorstellen kannst, warum überprüfst Du nicht selber, wer die Wahrheit sagt? Einfach nur unreflektiert eine Position einzunehmen, ohne diese auf ein solides Fundament zu stellen, ist doch Bullshit....oder etwa nicht? Ganz ehrlich, ich weiss manchmal echt nicht mehr, wer eigentlich dämlicher ist... die, die von Illuminati labern oder davon, dass Gates die Welt chippen will, oder die, die denken, jeglicher Widerspruch der aktuellen politischen Agenda kommt nur von diesen Chipgegnern.... dümmer gehts nimmer... echt....

    Ich hatte das oben schon mal kürzer zitiert:

    Wissen und Nichtwissen ist etwas sehr schwieriges. Wir wissen natürlich ganz viel nicht. Das ist dann nicht schlimm, wenn man wie Sokrates sagt "ich weiß, dass ich nichts weiß"... das macht bescheiden. Also etwas nicht zu wissen und zu gleich zu wissen, dass man etwas nicht weiß, ist nicht so schlimm, als etwas nicht zu wissen und gar nicht zu wissen, dass es überhaupt etwas zu wissen gibt.

    Jemand, der gar nicht weiß, dass es etwas zu wissen und zu verstehen gibt, ist überzeugt, dass die Grenzen seines Wissens und Verstehens die Grenzen des Wissens und Verstehens schlechthin sind und somit andere auch nicht mehr wissen oder verstehen können als er selbst.“ (R.M.)

    "Die allgemeine Bevölkerung weiß nicht was passiert, und sie weiß nicht einmal, dass sie es nicht weiß" (N.C.)

    Das wirkliche, tatsächliche, wahre Problem ist der Umstand, dass der Normal-Bürger vollständig die Notwendigkeit ausgeblendet hat, das, worüber er informiert wird (denn er beschafft sich die Information ja nicht selber), in Frage zu stellen. Es wird widerspruchslos alles als Wahrheit hingenommen, wenn es nur in der Zeitung gestanden hat oder durchs TV geflimmert ist. Es wird zu keiner Zeit gefragt, warum und mit welchen Absichten man genau so informiert wurde, wie es getan wurde. Es wird nicht gefragt, ob diese Information vollständig ist oder ob nur ein Fragment darstellt wurde, oder ob Zusammenhänge oder kausale Reaktionen unsichtbar gemacht wurden. Es wird nicht gefragt, ob das eine opportune (für wen auch immer) einseitige Darstellung ist, oder ob die allgemein gültig ist und von anderen Seiten genauso gesehen wird. Es wird nicht infrage gestellt, ob Propaganda überhaupt als Propaganda erkennbar sein muss. Es wird nie hinterfragt, ob eine Information nicht genau so gestaltet ist, um ein bestimmtes politisches Ziel zu erreichen und ob es vielleicht auch noch andere Sichtweisen dazu gibt.

    Fang doch einfach mal an, selber nach Informationen zu suchen und eigene Fragen zu stellen ... und zwar ohne die vorgeprägte Weltsicht bzw. Erwartungshaltung "Alu-Hut-Träger" sind Spinner, die Tagesschau lügt nicht.... hier wäre ein guter Einstieg, um eine erste Ahnung zu entwickeln : https://www.youtube.com/watch?v=AU8hjfhAAxg

    4 Mal editiert, zuletzt von WinterUnit16246 (7. Juni 2020 um 22:43)

  • Gnom:

    Also keiner hat was gegen Hinterfragen, und im Moment wäre eine schöne Frage an unsere "Obrigkeit", wo z.B. diese ganzen Abermilliarden herkommen...

    Aber bei vielen der von Dir als "Spinner, Verschwörungstheoretiker und Staatsfeind" benannten Personen fehlt mir häufig das Hinterfragen der eigenen "Quellen".

    rasray

    Die Bringschuld für Fakten und Quellen liegt erst mal bei denen, die Agieren und nicht bei denen, die Fragen stellen. Wer eine gesamte Volks- bzw. Weltwirtschaft an die Wand fährt, müsste mal mit den Fakten auf den Tisch. Es gibt immer noch keine Studie, die zeigt, wie viele Menschen überhaupt infiziert waren und wie weit die Krankheit tatsächlich verbreitet bzw. wie gefährlich sie wirklich ist. Hie Heinsberg-Studie wurde verrissen, die angeblich geplante Studie in München hat es offenbar nie gegeben. Am 26. Mai hat die Post erklärt, alle ihre Mitarbeiter zu testen (auf freiwilliger Basis) - von dieser Aktion ist seit diesem 26.5. kein Wort mehr im Internet zu finden. Das sieht schon so aus, als wäre die zurückgepfiffen worden, weil da jemand die Wahrheit vertuschen will. Nämlich, dass Corona gar nicht so gefährlich ist, wie man dachte. Nur will das jetzt, 15-17 Monate vor der nächsten Bundestagswahl, niemand so verlautbaren lassen, denn das wäre fatal für die "Volksparteien". Die neuen Rechten würden das gnadenlos ausschlachten (Lügenpresse, alternative Wahrheiten).
    Im Übrigen wäre nett, wenn du mir nicht die Worte im Mund verdrehst. Nicht ICH bezeiche diese Leute als Spinner, Verschwörungstheoretiker und Staatsfeinde, sondern andere tun dies.

    Oh, man kann hier unliebsame Nutzer blockieren. Wie praktisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!