Corona Kontakt-App

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Nochmal auch für dich. Hier gehts nicht darum antidemokratisch irgendetwas zu unterdrücken. Total hirnverbranten Unsinn muss ich hier nicht tolerieren und akzeptieren. Aber ihr Verschwörungstheoretiker seid ja super darin euch in die Opfer Rolle zu diskutieren. Den genau das selbe kann man auch über eure kruden Theorien sagen ! Sie basieren nämlich ausnahmslos auf Lügen und irgendwelchen hanebüchenen argumentationsketten.

    Ich habe mich jetzt genug ausgekotzt. Auf deinen Unsinn wollte ich sowieso nicht mehr antworten weswegen es ja Gott sei Dank die Block Liste gibt. Leb dein Leben und lass mich in Ruhe. Zitiere mich nicht mehr und laber mich nicht mehr mit diesem scheiß voll.

    Aloha

  • 1) Ich habe das Problem von mehreren Seiten aus betrachtet, mich aus mehreren Medien informiert. Habe medizinischen Einblicke und bin nach reiflicher Überlegung der Meinung, das die Regierung, das RKI und die beratenden Institutionen im wesentlichen alles richtig gemacht haben.

    2) Die einen merken die Einschränkungen heftig, die anderen gar nicht.

    3) Die Zentralbanken nutzen keine Steuergelder, sondern können im Krisenfall einfach Geld per Knopfdruck erzeugen und auch wieder verschwinden lassen.

    4) Dies ist ein Raspi-Forum, kann ich diesen Thread hier irgendwie unsichtbar machen?

    Danke und Grüße

    Thomas

    Macht immer erst mal alles falsch und tritt in jedes Fettnäpfchen...

  • 4) Dies ist ein Raspi-Forum, kann ich diesen Thread hier irgendwie unsichtbar machen?

    Du kannst das Abo für diesen Thread abbestellen:

    MfG

    Jürgen

    Edit: Den rechten Müll spar ich mir jetzt auch, das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

    DeaD_EyE scheint wohl ein rechter Verschwörungstheoretiker zu sein.

  • Oh weh ...


    Das Geldsystem, das wir haben (man verschone mich mit der Diskussion, dass das alles nichts taugt, und man wieder metallene Münze zum drauf Beißen haben will) funktioniert NUR, wenn es Schulden gibt.


    Die Schulden des einen sind bilanztechnisch das Vermögen des anderen.


    Personen und Unternehmen sind eher schwierige Schuldner, weil sie pleite gehen können. Die zahlen dafür einen Aufschlag auf das „risikolose“ Zinsniveau.


    Darum sind Staatschulden beliebt, weil der Staat über sein Besteuerungsmonopol die Zins- und Tilgungszahlungen weitgehend absichern kann. Macht der Staat immer weniger Schulden (oder tilgt sie gar), kommt mehr Nachfrage auf weniger Angebot, der Preis für Schuldpapiere steigt, der Zinssatz sinkt. Im Extremfall sogar ins Negative, wenn die Alternativen unsicherer bewertet werden.


    Das ultimative Monopol auf „das Geld“ an sich hat die Zentralbank. Sie kann sogar ohne Steuermonopol Geld schaffen. Aktuell erzeugt sie flüssiges Geld im Tausch gegen staatliche Wertpapiere (= Anleihenkäufe). Das ist in der Gesamtsicht nur der Tausch einer Schuldenposition gegen eine andere, also bilanziell neutral.


    Jetzt machen wir mal gedanklich alle auf „schwäbische Hausfraua und tilgen den letzten Cent, den wir noch schulden. Das machen alle, bis hin zur Zentralbank. Was wäre die Konsequenz ?

    Vollständiger Stillstand, es gäbe nur noch Sachwerte, aber keinen Wirtschaftkreislauf mehr. Mit den letzten Schulden (die der Zentralbank) wäre auch das Geld verschwunden, also kein Tauschmittel mehr, und kein Medium, um unabhängig von Sachwerten Vermögen aufzubewahren.


    Fazit: Es kommt nicht auf die Schulden an (weil sie zugleich Vermögen sind, und sich damit bilanztechnisch zu null ausgleichen). Es kommt vielmehr darauf an, dass die Schulden real sind und bedient werden (können), und dass sie in einem realistischen Verhältnis zur Wirtschaftsleistung stehen.


    So, das war jetzt ganz massiv OT, Asche auf mein Haupt.


    Abschließen möchte ich mit der Anmerkung, dass die Reichsregierung der Weimarer Republik ab 1929 versucht hat, mitten in einer Krise gegen die Krise anzusparen. Das Ergebnis war 4 Jahre später zu bewundern, mit der Machtübernahme der braunen „Herrenrasse“. Ich würde gerne heute noch die Schulden von 1929ff zu tilgen haben, wenn uns die folgende 12 Jahre Krieg, Massenmord und Menschenverachtung erspart geblieben wären.

  • So, das war jetzt ganz massiv OT, Asche auf mein Haupt.

    Ich finde, es ist alles gut. So wie ich im Rahmen dieser von mir kompromisslos abgelehnten Corona-App eine fundamentale Systemkritik basierend auf den letzten 2 Jahrzehnten äußere, wo Corona nur das Fass hat überlaufen lassen, so war Dein Posting lediglich das sachliche Hinzufügen eines weiteren wichtigen Aspekts... der ebenfalls betrachtet zu werden verlangt. Auch dieser Aspekt gehört dazu und sollte meiner Meinung demokratisch vor dem Hintergrund diskutiert werden, ob es nicht für den Radikal-Raubtier-Kapitalismus eine moderne, neue, gesellschaftlich demokratische Alternative gäbe, die kein radikaler Sozialismus, kein radikaler menschenverachtender Konservatismus und auch kein Kommunismus ist.

    Ein bedauerliches Problem ist, dass man mit radikalen Fundamentalisten, deren Überzeugung rein aus Manipulation und Indoktrination entstanden ist, leider nicht diskutieren kann... die reagieren nur aggressiv und erschlagen jedes Sachargument mit den Schimpfwörtern 'hildmann' oder 'nazi', oder auch 'Verräter' von der braunen Seite. Ich weiß echt nicht mehr, wer mir von diesen Demokratiefeinden mehr Angst macht, die Nazis, oder die gleichfalls bornierten Gläubigen, ... woran auch immer die glauben ... beiden ist jedenfalls gemein, dass sie die Realität nicht kennen oder sie bewusst verleugnen.

    Nachtrag:

    Heute morgen stand es in unserer Zeitung, nur eine Kleinstadt: bisher 72 unternehmerische Existenzen vernichtet. Und das, obwohl diese Stadt zu keiner Zeit ein Pandemie-Problem hatte... Covid19 hat uns schlichtweg nicht gefunden. Aber 72 Unternehmer sind platt, was noch zum Herbst und bis Winter passiert, ist völlig offen, aber mit negativen Prognosen und muss einen echt besorgen. Haufenweise andere, mit denen ich im näheren und weiteren Begegnungskreis Kontakt habe, haben in den letzten 2-3 Monaten restlos alles an ersparten privaten Rücklagen verbraucht. Mein Anstreicher (Kleinunternehmer mit 3-4 Angestellten), den wir für einen kleinen Job buchen wollten, ist jetzt Zeitarbeiter in einem Industrieunternehmen. Hier wurden menschliche Schicksale in einem beispiellosen Maße der Mittellosigkeit und einer wirtschaftlichen Verschlechterung übereignet und privates Vermögen umgeschichtet, was imho nicht anders als mit "Raub" zu bezeichnen ist.

    Und weil die Kohle ja nicht einfach verschwindet und sich in Luft auflöst, muss sie ja irgendwo woanders wieder auftauchen.... gefunden ... ist versickert im schwarzen Loch.

    5 Mal editiert, zuletzt von WinterUnit16246 (25. Juni 2020 um 11:01)

  • Naja, das das bisherige System eher schlecht als recht funktioniert und auch nur künstlich am Leben gehalten wird, sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Das gute an Covid19 ist die Chance, so finde oder hoffe ich, das sich genügend Leute ausführlich Gedanken machen und diskutieren, welches ein besseres demokratisches System hervorbringt.

    Das Problem ist, das wir alle mehr oder weniger das Produkt unserer Umwelt sind. Das muss nicht unbedingt gut oder schlecht sein, aber beinhaltet auch Indoktrination. Das muss man erst mal erkennen/verstehen. Das System verhindert leider auch, das über solche Dinge nachgedacht wird. Neben dem "Hamsterrad" Arbeit, Familie, Leben und jeder Menge anderer Ablenkungen bleibt nicht viel Zeit dafür. Es ist ja auch irgendwie wichtig, das das Leben so einfach und bequem wie möglich ist, oder nicht?!

    Covid19 ist nicht schuld daran, das jetzt wieder Geld ungerecht verteilt wird. Schuld sind wir selber, weil wir das System ja selber gewählt haben. Ich habe eher "Angst", das das bisherige System der Ausbeutung gerettet wird. Durch z.B. ein bedingungslosen Grundeinkommen könnte sich die Gesellschaft verbessern. Der Kapitalismus hätte dann auch keine, oder kaum Macht auf die Menschen. Die Abhängigkeiten und der Druck wäre sehr viel geringer. Dann könnte man sich auch mehr auf das Gemeinwohl konzentrieren. Wie wollen wir leben? Wir brauchen und wollen meist keine Massentierhaltung, keine Umwelt zerstörende Landwirtschaft/Bauwirtschaft/Energiegewinnung/Industrie. Wir brauchen auch viel weniger von allen möglichen unnützen Produkten.

  • Zurück zum Thread-Titel:

    Nachdem ich mich inzwischen ausführlich über die Corona-Warn-App informiert habe, sehe ich die APP vorsichtig positiv. Ich habe sie noch nicht installiert, aber wir diskutieren es derzeit in der Familie.

    ...bin damit raus!

    Danke und Grüße

    Thomas

    Macht immer erst mal alles falsch und tritt in jedes Fettnäpfchen...

  • OOT:

    hyle , evtl. passt der Bericht von SPON / "Sturmgeschütz der Demokratie" besser, weisst ja wg. Springer-Presse usw.

    https://www.spiegel.de/politik/auslan…-a-1302138.html ;)

    @DeaD_EyE, echt jetzt ? Eine N8w.. Page mit Werbung vom Kopp Verlag :rofl:. Ist ja fast genauso intellektuell wie die Beitrage von @ThomasL in Bezug einer neuen + passenden Pandemie und Epidemie Definition. @ThomasL . Die alljährlichen Influenza Ausbrüche sind keine Epidemie weil nicht alle gleichermaßen betroffen sind? Genau wie schon im Thread geschrieben. Die Bundesregierung als dämonischen Regierungsapparat stilisieren + ein wenig Umdeutung von Definitionen... schon wird das was mit dem "Voll-Allu-Hut"

    Aus meiner persönlichen Sicht ist die Info Huawei + nicht demokratisch gewählte Regierung in CN eine Info auf Faktengrundlage.

    Für mich sind Huawei Produkte, gefakte FFP2 / KN95 Masken , Alibaba usw. mittlerweile tabu. Eine Nazi-Kommunistische Regierung die mit Panzern über friedliche Protestler ballert kann und wird von mir nicht unterstützt. Menschenrechte gelten für alle.

    Unimatrix-0

    ? + ?? = ☠️

    2002 | 2019

    #Road and Belt China

    #Uiguren China

    #Huawei

    https://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_von_Falun_Gong

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E2%80%99anmen-Massaker

    Body-Count >= 2.2 Million ☠️-covid19-??@?

    ? + ?? >= 2.2 Million ☠️

    2002 | 2019+

    Freedom 4 ?? + ??

  • DeaD_EyE, echt jetzt ? Eine N8w.. Page mit Werbung vom Kopp Verlag :rofl: . Ist ja fast genauso intellektuell wie die Beitrage von ThomasL in Bezug einer neuen + passenden Pandemie und Epidemie Definition. ThomasL

    Immer die gleichen Bullshitbegründungen.

    Im Endeffekt tickt ihr alle gleich und ihr reagiert auch erwartungsgemäß.

    Ich weiß genau welche Knöpfe ich bei euch drücken muss, damit ihr das Bellen anfangt.

    Wird sich ändern, wenn der Crash kommt und er wird kommen.

    Dann lässt sich die Realität nicht mehr leugnen und ich weiß auch jetzt schon, wie die "Regierung" das begründen wird: Corona

    Wer das dann immer noch glaubt, hat die kommende sozialistische Regierung und die Enteignungen verdient.

  • Nochmal auch für dich. Hier gehts nicht darum antidemokratisch irgendetwas zu unterdrücken. Total hirnverbranten Unsinn muss ich hier nicht tolerieren und akzeptieren. Aber ihr Verschwörungstheoretiker seid ja super darin euch in die Opfer Rolle zu diskutieren. Den genau das selbe kann man auch über eure kruden Theorien sagen ! Sie basieren nämlich ausnahmslos auf Lügen und irgendwelchen hanebüchenen argumentationsketten.

    Ich habe mich jetzt genug ausgekotzt. Auf deinen Unsinn wollte ich sowieso nicht mehr antworten weswegen es ja Gott sei Dank die Block Liste gibt. Leb dein Leben und lass mich in Ruhe. Zitiere mich nicht mehr und laber mich nicht mehr mit diesem scheiß voll.

    Aloha


    Endlich sagt es einer mal so deutlich, dass man es nicht mehr falsch verstehen kann außer man ist solch linksradikalen und extremistischen Gedankengut vollgepumpt wie der Adressat, den WaldiBVB hier angesprochen hat. Ich schließe mich den zitierten Worten uneingeschränkt an.

    Daher auch von mir an ThomasL: Nimm Deinen geistigen Unrat mit in Deine Höhle zurück und verrichte Deine geistige Notdurft woanders. Ich werde nun an Greta melden, für welchen Unsinn hier CO2 rausgeblasen wird.

    An die Moderatoren appeliere ich hiermit, endlich diesen Thread zu schließen und Konsequenzen aus dem Fehlverhalten einzelner zu ziehen.

  • jetzt gilt man schon als linksradikal, weil man auf die Einhaltung des Grundgesetzes besteht und sich dagegen wehrt, dass dieses Grundgesetz gegen etwas ausgewechselt wird, was nicht mehr diesem alten Grundgesetz entspricht ... *wow*... das ist stark. Muss es einen nicht geradezu angstvoll beunruhigen, dass es weite Kreise in der Bevölkerung gibt, die das Prinzip Demokratie nicht verstanden haben und es nicht ertragen können, wenn andere Menschen andere Standpunkte vertreten? Vor wem sollte man sich eigentlich mehr sorgen, vor den eher aggressiv auftretenden Neo-Nazis, oder vielleicht doch mehr vor den subtil handelnden alten Nazis, die lediglich die Rassen-Doktrin und Erkennungssymbole abgelegt haben, aber nicht ihre grundsätzliche nationalistische Gesinnung? =O

    peuler, noch eindeutiger als Du es formulierst, kann man den Unterschied von Demokratie und Faschismus nicht dokumentieren. Bravo! Das war sogar noch 'ne Steigerung zum vorherigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von WinterUnit16246 (26. Juni 2020 um 10:45)

  • OOT:

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit in einer internen / nicht technisch orientierten Gruppe die grundlegende Thematik weiter zu diskutieren ohne die bestehenden Forum Rahmenbedienungen zu überdehnen. Leider ist es manchmal nicht möglich Aspekte wie Datenschutz, Rechte etc. von persönlichen Meinungen vollständig zu trennen, leider ?. Vielleicht es es auch gut so, weil ein Meinungsaustausch auch im sozialen, politischen Bereich ein "Zuhören Wollen " voraussetzt.

    Danke an die Mods, dass diese auch zum teil hochgradig emotionale Diskussion hier im Forum / OT-Bereich überhaupt möglich ist :thumbup:.

    Würde mich freuen wenn dies auch weiterhin möglich sein kann, evtl. in einer dafür geeigneten Gruppen Struktur.

    Thx + Respect 4 all.

    ux-0

    ? + ?? = ☠️

    2002 | 2019

    #Road and Belt China

    #Uiguren China

    #Huawei

    https://de.wikipedia.org/wiki/Verfolgung_von_Falun_Gong

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tian%E2%80%99anmen-Massaker

    Body-Count >= 2.2 Million ☠️-covid19-??@?

    ? + ?? >= 2.2 Million ☠️

    2002 | 2019+

    Freedom 4 ?? + ??

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte echt gehofft, dass hier wieder etwas mehr Diskussionskultur Einkehr hält, aber leider wurde meine Geduld nicht "belohnt". Wirklich schade! So wie hier z.T. miteinander umgegangen wird ist einfach nur traurig. :no_sad:

    Bevor es noch schlimmer wird (wobei das kaum noch möglich ist) ist hier zu.

    Hier noch etwas zum "Runterkommen"

    Quantenmechanik | Harald Lesch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :angel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!