Hallo zusammen,
unzwar habe ich folgendes Vorhaben.
Ich möchte auf einen von mir gebauten „Mini-PC“ aus einem Rasberry mit Touch Display eine bestimmte Software laufen lassen.
Wenn man diese Software öffnet, hat man die Möglichkeit, sich einen Account zu erstellen, in welchem man sich auch immer wieder mit Benutzernamen und Passwort einloggen kann. Dieser Account sollte verschlüsselt sein, sodass ein fremder nicht in den Account gelangen kann.
Meine Anforderungen sind, dass man beim hochfahren des Gerätes nur die Oberfläche der Software sieht, darin arbeiten und sie auch nicht verlassen kann (ohne ein „Master-Passwort“ oder Ähnliches). Admin Rechte sollte nur ich besitzen.
Ich möchte diesen „min-PC“ nämlich auch an Kunden weitergeben und der Kunde sollte nur die Möglichkeit haben in der Software zu arbeiten und niemals in das Main System zu gelangen.
Der „Mini-PC“ läuft komplett offline also ohne Internet oder ähnliches und besitzt als Schnittstelle nur USB-C und eine Kamera.
Updates sollten nur von mir aufgespielt werden können, wenn der Kunde den „Mini-PC“ vorbeibringt.
Wie geht man dies am besten an?
Welches Betriebssystem eigenet sich dafür am besten?
Gibt es irgendwelche Tricks oder wichtige Punkte, die man beachten sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe.