Mehrere Images(2x) auf Rasberry 3 B gleichzeitig betreiben?

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!
  • Hallöchen,

Ich bin ein kompletter Anfänger im Bereich raspberry und habe mir vor kurzem einen raspberry pi 3 B gekauft. Meine Frage ist, kann man 2 images gleichzeitig auf dem Rasberry laufen lassen? Zum Beispiel 1.Flightradar 24 und 2.zum hosten eines Bots. Wäre das möglich?

Danke im voraus :-:)

• Was heißt denn gleichzeitig? Ein Image geht immer nur eines / Zeit. Du kannst aber wie mit jedem modernen OS diverse Dinge gleichzeitig tun. Meinst du das?

• Also wie ich verstanden habe ist ein Image sozusagen das OS Betriebssystem oder? Denn wenn man das von flightradar24 nutzen will muss man ein Images installieren (https://www.flightradar24.com/build-your-own) und für den Bot hosten müsste ich node installieren. Würde das funktionieren das beides gleichzeitig/parallel laufen lasse?

• Grundsätzlich ja. Ob das eine gute Idee ist steht auf einem anderen Blatt. Denn dieses Image wird sehr spezifisch sein. Da andere Software drauf zu kriegen ist ggf schwer.

Kauf dir einfach einen 2ten Pi. Das ist weniger Stress.