RC car fergesteuert mit iPhone

  • ACHTUNG KEIN TUTORIAL!
    Wenn die Frage hier falsch ist, bitte verschieben danke!



    Hallo Leute,
    ich habe das ganze Forum durchsucht und keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Nun zu meiner Frage:
    ich habe auf Youtube dieses Video hier gesehen
    [youtube]JSP6VKiU7F4[/youtube]


    Ich wüsste gerne, wie es funktioniert, dass das IPhone die bewegung des Handys an das raspberry schickt und wie dieses dann die Befehle an den Motor und die Lenkung weitergibt.
    Da mein Englisch leider katastrophal ist, versteh ich die Erklärung nicht =(
    Ich wäre daher sehr dankbar, wenn jemand ein Deutsches Tutorial dazu macht.


    Danke schon mal jetzt!
    Lg Philipp

  • Ohne das Video gesehen zu haben eine Möglichkeit:


    - Lageerfassung mit den eingebauten Sensoren am iPhone
    - Aufbau einer Bluetooth oder WiFi C2C-Verbindung
    - Steuerung der Stellmotoren via Serieller Bus


    Das ist aber vermutlich mehr als trivial, um dir das in einem Tutorial zu erklären, wenn man selber "keine Ahnung" hat.

  • Ja ich weiß schon, allerdings ist mein Englisch zu schlecht und ich fänds halt toll, wenn das jemand noch mal auf Deutsch erklären könnte.