Guten Tag
ich habe vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft. An sich ist bei mir die Devise: Hauptsache es fährt. Das ganze ist ein guter gebrauchter, aber das ganze tut hier nichts zur Sache. Der Vorbesitzer hat etwas schönes zurückgelassen: Ein Touchdiaplay vorne in der Mittelkonsole. An sich nichts besonderes aber es führt ein Video Chinc und ein USB Kabel zum Handschuhfach. Genauso ein Klinke in für die Anlage.
Habe also schnell mein Pi geholt und das ganze mal ausprobiert. Und siehe da: Es funktioniert. Der Touch wird als Maus erkannt und auf dem Display wird die Arbeitsfläche ausgegeben, wenn auch nicht in der höchsten Auflösung.
Ich habe mir gedacht: Man könnte den kleinen Pi ja als "Boardcomputer" nehmen.
Was ich mir so gedacht habe:
1) Bluetooth Stick mit dem man sich mit dem Handy(Android) verbinden kann und Kontakte/SMS auslesen kann und auch ?Telefonieren?. Auf Windows habe ich so ein Tool mit dem ich alles auslesen kann und auch telefonieren. <-- USB Mic/Externe Soundkarte
2.) Radio hören. KEIN Internetradio sondern die Antenne vom Auto zu benutzen (GPIO).
3.) Musik hören. Also Stick anschließen, Aux in, Bluetooth mit Handy.
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es Möglich mit Python eine Oberfläche + Funktionen zu Programmiere welche diese Punkte erfüllen? Die GUI ist ja das kleinere Problem, aber ich wüsste nicht wo ich ansetze um ein Bluetooth Modul anzusprechen. Auf dem Handy könnte man sich ja eine App schreiben die die Infos zurück gibt (Sowas änliches liegt auch noch irgendwo auf meinem Rechner). Ist es auch überhaupt Möglich das Radiosignal Digital zu entschlüsseln und Ton + Infos(die, die Sender mitschicken) auszugeben?
Ja das ist was großes aber mein Ehrgeiz ist geweckt.