Telegram Bot für neue User

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo ihr Lieben

    ich möchte in meinem Telegram Chanel einen bot einrichten der neue User begrüsst und evtl noch ander abläufe macht

    Irgedwo habe ich gelesen das dieses mit dem Rasp möglich sein soll sowie unter Linux als auch unter Android

    ich denke unter linux hat man mehr möglichkeiten

    Den Bot hab ich mit botfather schon erstellt

    nun wäre es toll wenn ihr mir weiter helfen könntet

    ich hab vor meiner regestrierung schon mal gesucht aber leider nichts gefunden


    wäre für hilfe mega dankbar

    Gruss

    Mathias

  • Ja will doch auch nichts feriges

    ich möchte zum Beispiel Das der User mit Name Angesprochen wird beim Login also im bergrüssungstext

    gibt was ich den bot noch so machen lassen kann

    und ob es irgendwo eine liste gibt was ich den bot noch so machen lassen kann

    ein gedanke von mir beim login muss er seine Postleitzahl eingeben und ok drücken dann ist er drinnen

    würde gerne eine karte erstellen wo dann die orte angegeben werden

  • Doch schon, aber keiner wird dir einen fertigen Code vorlegen, sondern auf konkrete Frage und Probleme deinerseits eingehen welche bei dir entstehen während du dich an den bot probierst

    Ich finde es blöd das du mir unterstellst ich wöllte einen kompletten code auch der jenige der daumen nach oben gemacht hat so mir bitte zeigen wo das steht ich bitte doch einfach nur um hilfe

  • Ich sage dir was hier NICHT steht: konkrete Fragen, eigene Versuche, durch Eingabe von "Telegram bot programmieren" in die Suchmaschine deiner Wahl erziehlte Ergebnisse, die du ausprobiert hast, etc. Darum draengt sich mit Recht der Eindruck auf, du moechtest, dass dir hier einer eine fertige Loesung liefert.

  • Schau Dir das Modul pyrogram an. Das enthält alles, was man braucht, um einen Bot zu programmieren. Die Seiten gibt eine sehr gute Dokumentation. Etwas Einarbeitung ist natürlich nötig, aber alle nötigen Werkzeuge sind vorhanden und gut erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!