Volumio Zugriff auf Web-UI einschschänken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo @ all

    ich möchte gerne den Zugang zu meinem Raspberry Pi mit Volumio2 auf bestimmte Benutzer / IP's beschränken. Das Aussperren von IP's des SSH-Zugangs habe ich bereits über die Datei /etc/hosts.deny relativ einfach hinbekommen. Wie aber verhindere ich den Zugang zur Web-Oberfläche? Ich habe weder herausgefunden, welcher Webserver auf Volumio läuft, noch hatte ich Erfolg mit der Erstellung einer Datei .htaccess im Ordner /volumio/http/www oder /volumio/http/www3. Falls es doch mit der .htaccess - Datei gehen soll: Wie sollte diese aufgebaut sein? Muss sie bestimmte Berechtigungen haben?

    Volumio-Version: 2.729 , Raspberry4 (obwohl das egal sein sollte)

    Vielen Dank vorab

    Trixi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!