Apache2 kann Datei nicht lesen

  • Such schon den ganzen Tag nach einer Lösung, leider habe ich noch nichts finden können.


    Ich habe im Verzeichnis /tmp eine Datei Garten.dat

    den Inhalt möchte ich in einer Variable einlesen:

    Code
    -rw-r--r-- 1 pi pi 43 Mai 13 03:30 Garten.dat

    Im Script Sprinkler.php

    Code
    $wert = file_get_contents('/tmp/Garten.dat');
    echo $wert;

    Wenn ich die Datei Garten.dat verschiebe im /home/pi... wird der Inhalt ausgelesen und angezeigt nur im /tmp Verzeichnis nicht.

    Ich habe extra das Verzeichnis /tmp gewählt, da der Inhalt sich ständig ändert und ich somit die SD Karte schonen möchte.


    Im Apache error log, bekomme ich folgende Fehlermeldung

    Code
     PHP Warning:  file_get_contents(/tmp/Garten.dat): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/html/web/Sprinkler.php on line 29

    Die Datei: /etc/sudoers.tmp

    habe ich auch schon erweitert, da ich das gelesen habe. Aber gebracht hat es auch nichsts.

    Code
    www-data ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL

    kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann ?

  • Was sagt

    grep PrivateTmp  /lib/systemd/system/apache2.service?


    Wenn True dann sind deine Stichworte zur Suche "Privatetmp apache2 php"

    Menschen die keine Ironie verstehen finde ich super!

    Edited once, last by llutz ().