Arduino Werte in Nodered

  • Hallo liebe Community,

    ich arbeite zur zeit an einem Projekt bei dem der Arduino verschiedene Sensoren ausließt (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftdruck).

    Ich würde gerne die ausgelesenen Werte (welche zurzeit über den seriellen Monitor ausgegeben werden) an einen Raspberry schicken damit dieser die Werte in einer Datenbank wie bspw. NodeRed ausgibt.

    Da ich relativ unerfahren bin und mich nur grob mit der programmierung auskenne bräuchte ich daher hilfe:

    Wie lasse ich Werte die zur Zeit in der Arduino-Software ausgegeben werden auf dem Raspberry in einer Art Wertetabelle die bspw. über NodeRed läuft anzeigen?

    Danke schon mal im Voraus

    LG

  • Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert es wirklich, gerade weil es so oft passiert, du bist nicht der erste. Da musst du dir jetzt nichts denken, aber warum werden ständig Fragen im Tutorial Bereich gepostet? Es gibt doch dafür sogar extra einen Hinweis

  • Hofei ganz einfach: der Betreffende sucht ein Tutorial/Anleitung anstatt eine posten zu wollen -- und scrollt zum Eingabebereich anstatt den Hinweis zu lesen.


    AGBs etc. lesen wenige... Die Frage ist, wie man etwas Wichtiges für einen Neuen präsentiert. Der "Hinweis" sollte verstanden und beachtet werden.


    Kann man eine Erlaubnis einführen in diesem Bereich ein Thema zu eröffnen? Wahrscheinlich ist das mehr Aufwand, als das Thema zu verschieben.