Daten aus Datenbank auf Webseite anzeigen

  • Hallo in die Runde..



    Ich versuche grade einfach nur ein Wert aus der Datenbank anzeigen lassen ( sollte der letzte gemessene Wert sein).


    ich bekomme leider kein Wert angezeigt auf der Webseite.


    ich hatte schon verschiedene Anleitung geschaut, leider finde ich keine Lösung für das Problem :|


    Danke im Voraus..:danke_ATDE:

  • sieht aus wie ein Reihenfolgeproblem.... zuerst PHP , Daten lesen und dann anzeigen im HTML Block


    Im HTML habe ich auch was geändert... siehe <html>, <head>, <body>


    Grüße

    Thomas

    Macht immer erst mal alles falsch und tritt in jedes Fettnäpfchen...

  • Die Seite hat so viele Fehler dass man gar nicht weiss wo anfangen...


    thomas_w hat schon mal ein paar Punkte korrigiert, aber das ist immer noch nicht genug.


    Zu mysql_fetch_array (im Code falsch geschrieben) sagt das PHP-Manual:


    Code
    Warning
    This extension was deprecated in PHP 5.5.0, and it was removed in PHP 7.0.0. Instead, the MySQLi or PDO_MySQL extension should be used. See also MySQL: choosing an API guide and related FAQ for more information. Alternatives to this function include:
    
    mysqli_fetch_array()
    PDOStatement::fetch()

    Sinnvollerweise gleich die mysql-Klasse fuer den Datenbankzugriff nehmen: https://www.php.net/manual/de/class.mysqli.php

  • Ich habe jetzt den Code verschoben und die angesprochene Probleme behoben.
    Das Ergebnis aus dem ganzen ist die "Webseite" ist down.

    "HTTP ERROR 500"

  • Ich habe jetzt den Code verschoben und die angesprochene Probleme behoben.
    Das Ergebnis aus dem ganzen ist die "Webseite" ist down.

    "HTTP ERROR 500"

    Der HTTP Code 500 bedeutet, dass der Dienst der die Seite ausgibt ein Problem hat. Das dürfte jetzt einen anderen Grund haben, als die inhalteliche Umstellung der Seite.

    https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode


    1. Zeige bitte mal den kompletten neuen Programmcode

    2. Welcher Dienst gibt den die WebSeite aus? Apache, nginx... ?


    Grüße

    Thomas


    P.S. "Zweiter" :)





    Macht immer erst mal alles falsch und tritt in jedes Fettnäpfchen...

  • Der Dienst ist Apache


    hyle ich habe nicht verstanden was "Tell" mir sagen wollte, aber das mit dem Array habe ich geändert

  • thomas_w


    ich habe das geändert immer noch das gleiche Problem.

    Ich hatte vorhin probiert ob es daran liegt deswegen waren mysqli_ funktion drin.


    hyle


    ich habe nach geschaut, die Daten sind .gz Datein und ich kann diese nicht öffnen und es sing gefühlt 22 Dateien.
    Ich habe versucht alle Daten zu löschen über Kommando Zeile, ich habe keine Berechtigung dafür

  • ...uiiih... wird mit phpinfo(INFO_MODULES); wirklich so viel ausgegeben oder hast Du phpinfo(); im Code verwendet?


    Code
    phpinfo(INFO_MODULES);
    exit;


    Was meine eigentliche suche war, ist welche php_module geladen werden.


    Du brauchst fürs erste keine

    php_mysqli

    pdo


    Schau Dir mal die "php.ini" an. Welche Module aktiviert sind (ohne das ; am Anfang).


    Danke und Grüße

    Thomas

    Macht immer erst mal alles falsch und tritt in jedes Fettnäpfchen...

  • ja das alles hat der ausgegeben.


    Leider habe ich grade keine Ahnung was ich jetzt machen soll..
    Ich habe leider nicht viel Ahnung von dem ganzen und ich weiß nicht mal wo ich "php.ini" finden soll.