Ambilight für PC Monitor 1080p 144Hz

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Monitor mit Ambilight ausstatten.

    Ich frage mich welcher LED Chipsatz für 1080p und 144Hz am besten ist und wie ich das ganze am einfachsten ansteure.

    Für Hyperion habe ich bisher nur den Hyperion Windows Screen Grabber gesehen, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Am TV habe ich bereits einen Pi 3 mit den günstigen WS2801 Streifen, HDMI Konverter und USB Grabber aber diese Variante will ich wenn möglich umgehen, da für den Monitor eh nur der PC als Quelle dient.

    Für das ganze würde ich gerne einen Pi Zero einsetzen.

    Was sagt Ihr zu dem Ganzen?

    Vielen dank und schönen Gruß

    DasKind91

  • Okay habe mir deine Idee mal angesehen, werde ich wohl so machen. Wie weit darf der Arduino eigentlich von den LED Streifen entfernt sein? Wenn die Entfernung kein Problem darstellt würde ich den Arduino im PC Gehäuse unterbringen und die LEDs direkt mit ans PC Netzteil Klemmen, dann mit einen Stecker in einer PCI Slot Blende versehen. Wie findest du die Idee?

    Gruß

    Kevin

  • Ich nutze am PC die Philips Hue Sync Desktop App diese hier. Lohnt sich wenn man schon einige Huelämpchen und die V2 Bridge besitzt. Mir reicht das voll aus und ich hoffe irgendwann meine Hue`s so reaktionsschnell mit Hyperion anzusteuern.

    PS: Ist nur eine Idee und ohne basteln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!