Pi Hole für einen MAC einrichten wie mache ich das?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo

    Ich will zum Testen die Pi Hole nur für eine Rechner einrichten

    Die Pi Hole hat die 192.168.160.66

    Der MAC hat die 192.168.160.33

    Die Fritzbox hat die 92.168.160.254

    Ich bin bei dem Mac hergegangen und habe unter Einstellung Netzwerk bei Enternet den DNS-Server 192.168.160.66 und die Such-Domains 192.168.160.66 eingetragen

    In der Fritz box ist Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen) eingetragen

    Ich bin mit nicht sicher ob das richtig ist?

    Was meint ihr

  • Pi Hole für einen MAC einrichten wie mache ich das?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hey,

    öffne doch mit der Pi-hole-IP/admin im Webbrowser die Admin Console. Melde dich an und klicke links auf den Reiter "Network" In der Tabelle sollte dann dein Mac aufgelistet sein, mit einem Hacken.

    Ich habe bei mir nur die DNS-Adresse umgestellt.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • Auf der fritzbox die DNS die von Anbieter kommt abändern zb in 1.1.11/1.0.0.1

    Dann unter Netzwerkeinstellungen DNS bei ipv4 Adressen ( Netzwerk / Netzwerkeinstellung ) den lokal DNS IP von pihole eintragen (raspberry).

    Login pihole unter settings / DNS bei costum1 die IP von fritzbox eintragen fertig. Alle Geräte im Netzwerk die als DNS Adresse pihole haben werden gefiltert.

    Ps :

    Unter DNS-Rebind-Schutz kannst du noch das eintragen.

    pi.hole

    fritz.box

    Einmal editiert, zuletzt von tenten (23. Mai 2020 um 12:40)

    • Offizieller Beitrag

    Al ähm ich meine madness.cc, siehe hier

    Sorry, das war seinem Avarar geschuldet! Kennst Du Al Bundy etwa nicht? =O

    Egal... Funktioniert Pi-hole bei Dir oder nicht? Das wird leider nicht ganz klar aus Deinem Beitrag. :conf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!