Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!

  • Ok das klappt schon etwas... Die Nachricht kommt dann aber mehrmals an und in der Konsole sieht es so aus


    491737895287@s.whatsapp.net [26-11-2013 2 2:26]:Test
    Authed 4953618345678
    Sent message
    Authed 4953618345678
    Sent message
    Disconnected because closed
    Authed 4953618345678
    Sent message
    Authed 4953618345678
    Sent message
    Authed 4953618345679
    Sent message
    Authed 4953618345678
    Sent message



    Jemand ne Idee wieso? Und gibt es mittlerweile eine Lösung den listener am laufen zu halten?

    Edited once, last by Fillip13 ().


  • Schau mal etwas weiter vorher
    -k für Keep Alive
    Und die reconnect Funktion


    Dann wahrscheinlich so oder?


    Code
    screen -d -m yowsup-master/src/yowsup-cli -c yowsup-master/src/config.example -l --keepalive -a


    EDIT: Code geändert so geht es bis jetzt


    So nun geht es auch dass der Listener im Hintergrund läuft. Könnt erst nix mit dem Screen anfangen bis ich dann gesehen habe dass man diesen erst per "sudo apt-get install screen" installieren muss :-D nun läuft alles.
    Vielleicht kann man dass mal auf der ersten Seite im Tut zusammenfassen...

    Edited once, last by Fillip13 ().


  • Hey,


    Wo werden die Bilder gespeichert, die man per Handy sendet ? Es kommt nur "Image received" zurück....


    Ich doof :D Müssen natürlich erst heruntergeladen werden.




    ...
    Kann man auch Sprachnachrichten schicken, die dann automatisch per Google API zu Text umgewandelt werden, um dann so Befehle zu schicken...


    Hab's hinbekommen, falls Interesse besteht, mache ich am Wochende ein Tut ;)


    mfG
    Philip ;)

  • So, mal wieder ein Laut von mir. Es hat nun endlich geklappt. Jetzt aber noch ein paar Fragen:


    1: Kann man den Status irgendwie umändern?
    2: Kann man sein Profilbild umändern?
    Und 3: Mein Pi reagiert nicht auf Nachrichten, die ich ihm sende. Und es kommt auch nix an im Terminal.


    Sorry falls diese Fragen schonmal gestellt wurden, ich bin noch neu in yowsup-cli... :)

  • Hallo Philip
    Würde gern Sprachnachrichten verschicken wie hast du das gelöst
    kannst ja mal ein tut schreiben dazu.
    oder mir deine Listener zukommen lassen..:danke_ATDE:


    ansonsten funktioniert bei mir alles ab und an hängt sich das Prog auf
    und reagiert auf keine Befehle mehr obwohl verbunden ist, dann
    hilft nur noch ein restart....

  • 1 und 2 werden in meinem Patch erschlagen. (so)

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert? Kein Backup - kein Mitleid :no_sad: . Nimm einfach raspiBackup ;)

  • Also wenn ich

    Code
    python yowsup-cli -c config.example --listen --keepalive


    eingebe, kann der Pi zwar die Nachrichten empfangen, aber sobald ich eine Nachricht vom Pi schicke, kommt:


    Code
    Disconnencted because closed.



    :wallbash:


    :helpnew:


    EDIT: Wann kommt dein Patch?

    Edited once, last by cocouna ().

  • Das er dich raus schmeißt hatte ich auch musst den listener in einem screen laufen lassen. Und das/der (?) Patch ist schon draußen glaube ich schau mal in den Therad da steht das irgendwo
    [hr]
    Schau mal in meinem Post #376

    Edited once, last by Fillip13 ().

  • Kommt gar nix. (im / Verzeichnis und im yowsup-master/src Verzeichnis.


    screen mit apt-get install screen installiert.

    Edited once, last by cocouna ().