habe ich versucht.. bekomm nur eine bestätigung das das auslesen funktioniert hat als text

Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!
- ps915
- Closed
-
-
Ich weiß jetzt nicht wie du das auslesen umgesetzt hast, aber schau dir das mal an: http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-dateien2.php
-
Nabend,
da ich leider kaum Ahnung von Phyton habe, hier meine Frage:
Ich habe ein PHP Script, dass nach einer gewissen Pause eine Sounddatei auf mein Handy schicken soll.
Mit Phyton habe ich das bisher nur mit sehr viel Mühe im Listener hinbekommen. Ist dies auch außerhalb des Listeners in einer gesonderten Phytonscipt möglich?Zur Verdeutlichung hier der Auzug aus meiner listerner-Datei:
Code
Display Moreself.methodsInterface.call("message_send", (jid, "Warten Sie...")) self.local_path = "/home/Admin/test.wav" mtype = "audio" sha1 = hashlib.sha256() fp = open(self.local_path, 'rb') try: sha1.update(fp.read()) hsh = base64.b64encode(sha1.digest()) self.methodsInterface.call("media_requestUpload", (hsh, mtype, os.path.getsize(self.local_path))) finally: fp.close()
Hoffe mir kann jemand helfen
-
-
Ist meine Frage irgendwie untergegangen?
Warum disconnecte ich immer, wenn ich eine Nachricht schreibe?
-
Hallo, ich wollte mich nur kurz für das Tutorial bedanken und meine persönliche Erfahrung mitteilen.
Und zwar hab ich irgendwie nach dem Anfordern des Codes keine SMS erhalten...
Nach ein wenig Google habe ich gelesen, dass das wohl ein weiter verbreiteter Fehler sein dürfte.
Durch Zufall hab ich dann irgendwo folgenden Link entdeckt:
https://coderus.openrepos.net/whitesoft/whatsapp_sms
Ich weiß nicht wie seriös diese Seite ist, aber darüber habe ich den Code dann geschickt bekommen und konnte mit der Registrierung fortfahren und es funktioniert seit dem einwandfrei.Lg
-
-
-
Joa schaut so aus, aber das kann doch kein Einzelfall sein, oder? Hat das sonst keiner? Also ich hab auf einer der Seiten vorher gefunden, dass man direkt über den Listener zurückschreiben kann, quasi diese automatisierten Antworten. Aber wenn ich selbst an eine andere Nummer eine Nachricht schreiben will, muss ich doch nochmal yowsup-cli aufrufen, oder nicht?
-
Nabend
ich hab alles nach Anleitung gemacht aber ich dann den SMS Code nicht eingeben. Folgende Fehlermeldung bekomm ich:python yowsup-cli -c config.example --register XXX-XXX
Traceback (most recent call last):
File "yowsup-cli", line 33, in <module>
from Examples.CmdClient import WhatsappCmdClient
File "/home/pi/yowsup-master/src/Examples/CmdClient.py", line 21, in <module>
from Yowsup.connectionmanager import YowsupConnectionManager
File "/home/pi/yowsup-master/src/Yowsup/connectionmanager.py", line 29, in <module>
from Yowsup.Common.watime import WATime
File "/home/pi/yowsup-master/src/Yowsup/Common/watime.py", line 26, in <module>
from .dateutil import tz
ImportError: No module named dateutilIch wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.
-
sudo apt-get install python-dateutil
dann nochmal probieren -
-
-
Hallo leute...
leider ist die Projekt Seite https://github.com/tgalal/yowsup/ gesperrt worden...
hat zufällig noch jemand davon ein Abbild, würde es auch gerne meinem RasPi verpassen!Danke...
-
Da es aus rechtlichen Gründen runtergenommen wurde darf weder ich noch weitere Forumsteilnehmer es weitergeben
-
-
Wie jetzt?!
Heißt das dann, dass das wunderbare Projekt jetzt stirb?
Na tolle wurst.... :thumbs1: -
dürfen!=machen
-
Bei mir läuft alles Perfekt.Acha, Um ein Befehl auszuführen sind blos 2 Zeilen Notwendig
Öffne Datei: /yowsup-master/src/Examples/ListenerClient.py
Zeile suchen:
Direkt an diese Zeile anfügen:
Codeif "!test" in messageContent: os.system('python yowsup-cli -c config.example -s Handynummer "Befehl "!test" erfolgreich ausgelesen."')
Übersetzt: Wenn "!test" in einer empfangenden Nachricht gefunden wurde, machst du "python yowsup-cli ....."
Wichtig: Am Anfang der Zeile "os.system", unbedingt 1x! die Tabulator Taste drücken, damit am Anfang der Zeile eine Lücke ist.
Das ist Wichtig, weil Python dann nicht erkennt das die Zeile zu der "if" Abfrage gehört.hallo, blöde Frage, hab diese Einstellungen angepasst, aber wie Starte ich das ganze Teil?
[hr]
also ich empfange nachrichten, doch wenn ich !test schicke kommt:detected cc: 49
Authed (handynr)
sent message
Disconnected because closed.ich sarte es so:
python yowsup-cli -c config.example -l
-
-
-
hyle
Moved the thread from forum Tutorials & Anleitungen to forum Tutorial-Archiv.