Ich hab das jetzt mal mit messageId gemacht, funktioniert auch soweit. Nur wird da nach immer die Verbindung beendet.

Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!
- ps915
- Closed
-
-
Meinst du die Verbindung, mit der du Nachrichten empfängst oder die, mit der du Nachrichten sendest?!
-
nachdem die nachricht an das Handy gesendet wurde
-
-
Wo ist dabei das Problem? Die alte Verbindung (mit der du empfängst) ist doch noch aktiv.
-
ne irgendwie nicht. nachdem die sms gesendet wurde, kommen keine neuen mehr rein.
[font="Courier New, Courier, Verdana, sans-serif"][Blocked Image: http://www7.pic-upload.de/25.10.13/akmpovr7jzl2.png]
[/font] -
Probier es nochmal zusätzlich mit der Option "--keepalive".
-
-
keepalive hinter den befehl zum senden oder zum abrufen der nachrichten
-
Zum Abrufen der Nachrichten.
-
klappt auch nicht. er sagt dann nur
Detected cc: 49
und beendet komplett -
-
Ich hab es jetzt nochmal ausführlich getestet: Bei mir tritt der selbe Fehler auf. Ich schau mal, ob ich da irgendeine Möglichkeit finde...
-
In die Config Datei muss cc: 49 eingetragen werden.
-
Bei mir ist 49 eingetragen, funktioniert dennoch nicht.
Abgesehen davon sollte er cc automatisch erkennen, sobald das Feld leer ist. -
-
Komisch.
Bei läuft alles immernoch Perfekt. -
Bei läuft alles immernoch Perfekt.haste mal die abfrage von mir, wie sie oben im bild zusehen ist, ausprobiert?
-
Ich habe auch keinerlei Probleme!
-
-
Hallo.
Ich habe mir das Tut mal durchgelesen und alles umgesetzt. Senden Funktioniert einwandfrei. Feine Sache wenn mann sein Festnetz als Nummer angeben kannAllerdings funktioniert bei mir das empfangen nicht.
Codepi@mypi ~/yowsup-master/src $ python yowsup-cli --listen Traceback (most recent call last): File "yowsup-cli", line 306, in <module> elif args["dbus"]: KeyError: 'dbus'
Diese Fehlermeldung kommt wenn ich es aufrufe. Ich muss allerdings auch sagen bin noch anfänger im Bereich Linux .MFG
Funnyzocker -
Du musst ihm noch die config-Datei übergeben.
Häng also noch ein "-c config.example" hinten an den Befehl dran.
(Statt config.example schreibst du den Namen deiner config-Datei)
-
Ne is klar. Ohne Config kein Arbeiten
Logisch und trotzdem nicht daran gedacht.
Vielen Dank für die schnelle antwort -
-
Wisst ihr, ob man auch ein profilbilld, einen Status und einen Namen vergeben kann, damit beim iphone nicht die Nummer angezeigt wird?
-
Wisst ihr, ob man auch ein profilbilld, einen Status und einen Namen vergeben kann, damit beim iphone nicht die Nummer angezeigt wird?Wenn du die Nummer auf dem iPhone in den Kontakten hast, wird dort der Kontaktname angezeigt. Genau so sollte es auch mit dem Profilbild gehen.
Gruß
Hans