ja klar ist das mögich!
Schau dir mal folgendes an: https://github.com/tgalal/yows…sup-Library-Documentation
Vor allem die MEthode: message_imageSend(str jid,str url,str name,int size,str preview)

Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!
- ps915
- Closed
-
-
Hey, kannst du mal ein Beispiel für das Senden der Bilder machen, weil ich mit dieser Zeile nicht viel anfangen kann
-
Bei Mir kommt immer
pi@raspberrypi:~/yowsup-master/src/yowsup-master/src$ sudo python yowsup-cli -c config.example -s Handynummer "test"
Detected cc: 49
Auth Failed!Hat jemand das selbe Problem?
-
-
dann ist die nummer die du registriert hast nicht mehr auf dich authorisiert!
-
wie geht das denn, hab sie ja erst kurz davor regestriert
-
wie geht das denn, hab sie ja erst kurz davor regestriert...und danach dann auf dem Handy mit Whatsapp benutzt?
-
-
also mit der registrierten karte bin ich nach der Registrierung nicht in WhatsApp gegangen. Hatte es jetzt auch so verstanden, dass man das nicht soll.
-
Du verwendest also eine Nummer, die gleichzeitig bzw. vor der Registrierung am Pi bereits auf einem anderen Gerät angemeldet war?!
EDIT: Also wenn die Registrierung mit der Nummer am Pi funktioniert hätte, müsste dir WhatsApp am Handy auch ein Popup einblenden, in dem steht, dass du es erneut aktivieren musst. (Daran erkennst du also, ob die Registrierung am Pi auch geklappt hat)
-
nein habe habe mir extra dafür eine andere Karte genommen, welche ich vorher noch NIE für whatsapp oder sonstiges benutzt habe
-
-
Wenn die Aktivierung mit dem Code funktioniert hat, würde ich mal darauf tippen, dass du das Passwort falsch in die config-Datei geschrieben hast.
-
Genau das war es
Klappt jetzt. Danke
-
Weiß jetzt jemand, warum er die Verbindung andauernd verliert?
Laut yowsup-cli sollte dies am Ping liegen was aber schon gefixxt wurde.
-
-
DankeImmer wieder gerne.
Weiß jetzt jemand, warum er die Verbindung andauernd verliert?Laut yowsup-cli sollte dies am Ping liegen was aber schon gefixxt wurde.
Also wenn es mit der Option --keepalive wirklich nicht funktioniert, würde ich einen crontab erstellen, der alle drei Minuten eine Verbindung aufbaut.
(Laut yowsup-cli soll der Ping alle drei Minuten geschehen) -
Und wie soll ich mit nem Crontab pingen? Meinst du, das Script beenden und wieder aufrufen?
-
Ja, so meinte ich das.
-
-
Hallo ich nochmal,
mir ist immer noch nicht ganz klar wie ich auf eine Nachricht reagieren kann?
Also wenn ich jetzt zB. von iPhone aus eine Nachricht mit dem Inhalt "Licht an" sende, wie Der Raspi
darauf reagieren soll. -
Schau dir mal die Listenerclient.py an. Dort wird ganz unten der messagetext ausgegeben (variable messageContent).
diese musst du jetzt weiter verarbeiten.
z.B.
[code=php]
if messageContent = "Licht":
#do some great stuff here[/php] -
Wobei man hier aufpassen muss: Wenn man nur Nachrichten empfangen will (mit der Option "--listen"), dann funktioniert die Methode von dbv einwandfrei. Wenn man aber die Option "--interactive" verwenden möchte, dann muss die Datei CmdClient.py bearbeitet werden. Die Zeilen, die geändert bzw. genauer gesagt hinzugefügt werden bleiben gleich. Nur die Datei ist eine andere...
-
-
Ich möchte mit
os.system('python yowsup-cli -c config.example -s Handynummer "Nachricht an den Empfänger"')eine nachricht senden. Problem ist das die Handynummer nicht immer gleich ist, sondern verschieden, jenachdem wer die sms sendet. kennt jemand dafür die variable? jid ist es nicht denn da wird an die handynummer immer noch @wahtsapp.net gehangen
-