Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • hey Framp

    ich lese gerne Code von Menschen die besser programmieren als ich, hab zu deiner CMDClient jetzt ein kleine Frage zum Verständnis.

    Wieso nutzt du,

    im def init
    self.jid = "%s@s.whatsapp.net" % phoneNumber

    def login(self, username, password):
    self.myjid = "%s@s.whatsapp.net" % username

    also du setzt die Variable 2 mal, nutzt sie aber nicht.


    zum Listener:
    Du hast kein reconnect drin, wie löst du das Problem wenn die Sitzung crasht oder abstürtzt ? Prüfst du den laufenden Dienst ab?



    jetzt macht er es aber fügt immer
    /bin/sh: 1: !rpidata: not found
    Command failed with rc 127

    an

    Ich bin erst in der CmdClient, wenn ich nachher die Listener anpasse meld ich mich ok ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von StillResonance1614 (13. Dezember 2013 um 11:36)

  • Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • @mastepete die meldung kommt wenn du eine Nachricht schreibst die nicht linux kommando ist.
    wenn du ls -l schickst bekommst du eine Antwort

    dazu nun meine Frage an framp
    wie kann ichs anpassen das er es nur als Kommando nimm wenn ich sag ich mal bash: ls- l schreibe

    weil so will er jede nachricht als bash command ausführen


    ich hab jetzt die Listenener msgRecieved angepasst
    wo if sup? könnt ihr normal Commands eintragen
    und einen Befehl gibt er nur weiter wenn ihr "Bash: " davorschreibt

    aber vlt hatte es sich framp viel einfacher gedacht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von StillResonance1614 (13. Dezember 2013 um 13:20)

  • Das is ne gute Idee
    Wir nehmen deins als Basis
    Und ich adde dann Gruppe und Bild Upload

    Wenn du noch kurz schaust ob ich's oben an den richtigen Stellen erweitert habe ;)


  • Das is ne gute Idee
    Wir nehmen deins als Basis
    Und ich adde dann Gruppe und Bild Upload

    Wenn du noch kurz schaust ob ich's oben an den richtigen Stellen erweitert habe ;)


    Hm ... Du meinst also Du mergest Deine Erweiterung rein und ich stelle das dann als konsolidierten Patch zur Verfuegung? Gute Idee. Koennen wir machen. Ich schicke Dir meine eMail per PN dazu zu.

  • Die neue Listener ist an framp raus, er erarbeitet jetzt einen Patch und dann werden wir wohl die Codesnippets für Bilder oder Gruppe oder rpidata in einem Kompletten Dokument posten oder einzeln

    LG

  • Könnte mal jemand, der den Beitrag nun längere Zeit verfolgt, alle bis jetzt zum laufen gebrachte Funktionen zusammenfassen und den Code dafür bereitstellen? Wäre jetzt ziemlich mühsam sich durch 450 Beiträge zu kämpfen. :D

  • Exabyte
    framp und ich sind dabei ;)

    Im anderen Thread stellen wir das dann bereit,
    die Frage ist nur noch wie und was die Community braucht.

    btw, kennt sich jemand in Python aus gut?
    Ich brauch nur schnell nen Code Snipsel für Daten aus einer TXT einzulesen und diese in ein Array schreiben.

    TXT
    Carsten:490101010101
    Tom:12031230123
    Uschi:2020310230123

    und in dem Array
    Nummern_privat = ["n491010101","202020202","10101010"]

    stehn, der Sinn der Sache ist der dann kann man txt datei anlegen mit Nummer die man dann für unterschiedliche Befehle Rechte einräumen kann.

    Will das Array nicht im ProgrammCode eintragen/pflegen sondern die TXT


  • framp und ich sind dabei ;)


    Wenn Du das machen willst - gerne :thumbs1:. Ich aber nicht. Wir schaffen eine Basis wo alle 450 Moeglichkeiten eingepflegt werden können. Allerdings habe ich meine Zweifel dass es da viele geben wird die das tun werden.

    @Steakschen: Dieses hat mit dem Tutorial nix mehr zu tun. Deshalb habe ich einen Lösungsansatz zu Deiner Frage im anderen Thread gepostet ;)

  • Ich habe es jetzt doch hinbekommen mich zu registrieren. Musste einfach nochmal den Registrierungsbefehl abschicken. In die Listener Datein habe ich auch die Zeile eingefügt, dass er auf bestimmte Nachrichten gehorcht und mir sonst die Nachricht einfach zurückschickt. Jetzt wollte ich ein Bash-Script starten. Das ganze hat auch funktioniert, aber wenn man das Bash-Script über den Listener startet wartet er erst, bis das Script fertig ist. Das ist z.B. bei einem Reboot Script nicht sehr vorteilhaft, weil er die Reboot Nachricht dann nicht als gelesen meldet.

    So lange Rede kurzer Sinn...
    Ist es irgendwie möglich, dass man über Python ein Script startet und dann Python nicht wartet, bis das Script fertig ist?

    Grüße
    dressler5

    Einmal editiert, zuletzt von dressler5 (17. Dezember 2013 um 19:37)

  • Hmm komisch. Yowsup meckert, wenn ich es ausführen will..

    Python
    pi@raspberrypi ~/yowsup-master/src $ python yowsup-cli -c config.example -k -a -l
    Traceback (most recent call last):
      File "yowsup-cli", line 35, in <module>
        from Examples.ListenerClient import WhatsappListenerClient
      File "/home/pi/yowsup-master/src/Examples/ListenerClient.py", line 77
        os.system("sh /home/pi/script/test.sh")&
                                               ^
    SyntaxError: invalid syntax


    Habe das ganze nochmal mit einem Leerzeichen dazwischen versucht. Hat auch nicht funktioniert.

    Python
    python yowsup-cli -c config.example -k -a -l
    Traceback (most recent call last):
      File "yowsup-cli", line 35, in <module>
        from Examples.ListenerClient import WhatsappListenerClient
      File "/home/pi/yowsup-master/src/Examples/ListenerClient.py", line 77
        os.system("sh /home/pi/script/test.sh") &
                                                ^
    SyntaxError: invalid syntax

    Habe ich das & irgenwie falsche gesetzt?

    Grüße
    dressler5

    Einmal editiert, zuletzt von dressler5 (18. Dezember 2013 um 14:43)

  • Hallo Leute!

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen...

    Und zwar habe ich ein Python Script, dass mir automatisch eine Nachricht sendet:


    Python
    #!/usr/bin/python
    
    
    import sys
    import os
    
    
    text ="'Das ist ein Test'"
    os.system("python yowsup-cli -c config.example -w -s 49123456 " + text)

    Diese Datei liegt im src Ordner von yowsup-master...

    Wenn ich diese Datei mit python dateiname.py ausführe funktioniert alles wunderbar.

    Nur wenn ich die Datei ausserhalb dieses Ordners erstelle z.b Desktop, und hierbei auch den Pfad anpasse, bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    "ERROR. Couldn't detect cc, you have to manually place it your config."

    Aber dies habe ich ja schon alles gemacht. Und ich verstehe auch nicht warum ich die Datei problemlos ausführen kann, wenn die Datei im src Ordner von yowsup-master liegt.

    Vielleicht könnt Ihr mir bitte helfen.

    Lg
    Luckya3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!