Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!

  • Mit dem Pi über WhatsApp Nachrichten, etc. senden!? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Nabend,

    da ich leider kaum Ahnung von Phyton habe, hier meine Frage:

    Ich habe ein PHP Script, dass nach einer gewissen Pause eine Sounddatei auf mein Handy schicken soll.
    Mit Phyton habe ich das bisher nur mit sehr viel Mühe im Listener hinbekommen. Ist dies auch außerhalb des Listeners in einer gesonderten Phytonscipt möglich?

    Zur Verdeutlichung hier der Auzug aus meiner listerner-Datei:

    Hoffe mir kann jemand helfen :D

  • Hallo, ich wollte mich nur kurz für das Tutorial bedanken und meine persönliche Erfahrung mitteilen.
    Und zwar hab ich irgendwie nach dem Anfordern des Codes keine SMS erhalten...
    Nach ein wenig Google habe ich gelesen, dass das wohl ein weiter verbreiteter Fehler sein dürfte.
    Durch Zufall hab ich dann irgendwo folgenden Link entdeckt:
    https://coderus.openrepos.net/whitesoft/whatsapp_sms
    Ich weiß nicht wie seriös diese Seite ist, aber darüber habe ich den Code dann geschickt bekommen und konnte mit der Registrierung fortfahren und es funktioniert seit dem einwandfrei.

    Lg

  • Joa schaut so aus, aber das kann doch kein Einzelfall sein, oder? Hat das sonst keiner? Also ich hab auf einer der Seiten vorher gefunden, dass man direkt über den Listener zurückschreiben kann, quasi diese automatisierten Antworten. Aber wenn ich selbst an eine andere Nummer eine Nachricht schreiben will, muss ich doch nochmal yowsup-cli aufrufen, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von KrawallKurt (12. Februar 2014 um 00:21)

  • Nabend
    ich hab alles nach Anleitung gemacht aber ich dann den SMS Code nicht eingeben. Folgende Fehlermeldung bekomm ich:

    python yowsup-cli -c config.example --register XXX-XXX
    Traceback (most recent call last):
    File "yowsup-cli", line 33, in <module>
    from Examples.CmdClient import WhatsappCmdClient
    File "/home/pi/yowsup-master/src/Examples/CmdClient.py", line 21, in <module>
    from Yowsup.connectionmanager import YowsupConnectionManager
    File "/home/pi/yowsup-master/src/Yowsup/connectionmanager.py", line 29, in <module>
    from Yowsup.Common.watime import WATime
    File "/home/pi/yowsup-master/src/Yowsup/Common/watime.py", line 26, in <module>
    from .dateutil import tz
    ImportError: No module named dateutil

    Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet.

  • hallo, blöde Frage, hab diese Einstellungen angepasst, aber wie Starte ich das ganze Teil?

    also ich empfange nachrichten, doch wenn ich !test schicke kommt:

    detected cc: 49
    Authed (handynr)
    sent message
    Disconnected because closed.

    ich sarte es so:

    python yowsup-cli -c config.example -l

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk777 (13. Februar 2014 um 12:58)

    • Offizieller Beitrag

    Super schade dass das Projekt gestoppt wurde...
    Darum würde ich hier nun den Support auch einstellen.

    In diesem Thread könnt ihr darüber weiter Diskutieren >>>hier


    -> closed

    Ich bin ein gefallener Engel namens Turael.

    Einst vor langer Zeit rebelierte ich im Himmel bis Gott mich auf die Erde verbannte.

    Doch meine taten werden kein ende finden....

    Einmal editiert, zuletzt von Turael (13. Februar 2014 um 13:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!