Timeout in "LightDM" einstellen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mich mal wieder an das in https://www.heise.de/select/ct/2019/23/1573239960350385 vorgestellte Projekt gemacht.

    Dabei stört mich (bisher) ein, und zwar, das sich das Display nach kurzer Zeit verdunkelt.

    Sicher ist es praktisch, wenn bei einem Wecker zu den Zeiten, zu denen man schlafen will, das Display dunkel ist, doch tagsüber ist das manchmal unpraktisch.

    Der Eintrag "xserver-command=X -s 0 -dpms" in der Datei "/etc/lightdm/lightdm.conf" hat das verhalten nicht geändert.

    Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, das über ein externes Kommando einzustellen.

    Also zu bestimmten Zeiten das Display fest einzuschalten, und zu anderen Zeiten das normale Verhalten, also mit dem eingestellten Timeout, zu verwenden.

    Kennt da jemand eine Funktion?

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!