LibreElec Kodi + Google Play Apps Frage

  • Hallo,

    ich möchte meinen RPI 4b wieder als MediaPlayer nutzen und hatte dies auch ohne Probleme am Laufen.

    Meine Liebste möchte aber gerne einige Apps aus dem Playstore auf dem Fernseher haben.

    Android auf rpi4 soll ja via LineageOS funktionieren (zb.) aber für Mediastreaming relativ schlecht performen. Habe nur 4k Inhalte daher wäre dort da das

    flüssige Abspielen Priorität.

    Wie setz ich das am Besten um ?

    lg Thomas

  • Für Android auf dem RPi gibt's lediglich Machbarkeitsstudien. D.h. es ist grundsätzlich möglich, aber es (bzw. LineageOS) wurde (bisher) in keiner Weise für die RPi-spezifische Hardware optimiert. Von daher wird Dein Vorhaben hinsichtlich flüssiger 4K-Videowiedergabe schlichtweg nicht funktionieren:
    Entweder auf die Android-Äpps verzichten und stattdessen kodi verwenden oder eine für Android optimierte Hardware (Tablet, Smartphone, Smart-TV mit Android) einsetzen. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ist bumpen erlaubt ?

    Hättest Du es schöner verpackt, z.B. in Form von Ergebnissen einer Recherche deinerseits, dann ja. :baeh2:

    Aber mal im ernst. Entweder Du tauschst das Medium oder die Liebste, derzeit ist beides nicht wirklich kompatibel miteinander. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!