Problem bei VPN Verbindung (L2TP/IPSec) zu DiskStation

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die vergangenen 2 Tage damit verbracht habe eine Lösung für mein Problem zu finden und dabei gescheitert bin :wallbash:, hoffe ich hier auf versierte Personen die mir weiterhelfen können. :helpnew:


    Ausgangssituation:

    Auf meiner Synology DS415+ habe ich den VPN-Server mit L2TP/IPSec eingerichtet. Die Verbindung zu diesem mit mehreren Windows PCs funktioniert problemlos. :cool:


    Ziel:

    Nun will ich auch meinen Raspberry Pi 1 Model B über eine L2TP/IPSec VPN Verbindung mit dem VPN-Server der DS415+ verbinden, bei welcher ich bislang scheitere. :@


    Solltet ihr noch nähere Informationen benötigen, so lasst es mich gerne wissen. :^^:


    Für eure Hilfe, Ratschläge und Lösungswege bin ich wirklich sehr dankbar :danke_ATDE: und verbleibe bis dahin mit den


    besten Grüßen


    MultiOmx