Problem bei VPN Verbindung (L2TP/IPSec) zu DiskStation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    nachdem ich die vergangenen 2 Tage damit verbracht habe eine Lösung für mein Problem zu finden und dabei gescheitert bin :wallbash:, hoffe ich hier auf versierte Personen die mir weiterhelfen können. :helpnew:

    Ausgangssituation:

    Auf meiner Synology DS415+ habe ich den VPN-Server mit L2TP/IPSec eingerichtet. Die Verbindung zu diesem mit mehreren Windows PCs funktioniert problemlos. :cool:

    Ziel:

    Nun will ich auch meinen Raspberry Pi 1 Model B über eine L2TP/IPSec VPN Verbindung mit dem VPN-Server der DS415+ verbinden, bei welcher ich bislang scheitere. :@

    Solltet ihr noch nähere Informationen benötigen, so lasst es mich gerne wissen. :^^:

    Für eure Hilfe, Ratschläge und Lösungswege bin ich wirklich sehr dankbar :danke_ATDE: und verbleibe bis dahin mit den

    besten Grüßen

    MultiOmx

  • Problem bei VPN Verbindung (L2TP/IPSec) zu DiskStation? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!