Phoniebox: Spotify Session überlebt restart nicht

  • Hallo,

    meine Phoniebox ist eigentlich soweit fertig. Leider bekomme ich es nicht hin das die Spotify session auch einen Neustart der Box übersteht.


    Eine erzeugter Login hier: https://mopidy.com/ext/spotify/#authentication und im Iris frontend unter Settings->Spotify nochmal auf "login" geklickt dann funktioniert erstmal alles wie gewünscht.


    Starte ich die Box danach neu erhalte ich diese Fehlermeldung:


    Code
    Session must be logged in and online to load objects: <ConnectionState.LOGGED_OUT: 0>


    Ich muss irgendwas blödes übersehen haben.


    Meine mopidy.conf sieht wie folgt aus:


    Gibt es noch eine weitere Konfigurationsdatei die ich beachten muss?

  • Hallo frooop,


    hast du schon eine Lösung gefunden?


    Ich habe das gleiche Problem aber bin mir nicht ganz sicher wo ich nachschauen kann ob ich die gleiche Fehlermeldung bekomme.


    Ich habe heraus gefunden das das Anmelden in der Iris Oberfläche nicht nötig ist um Songs in der Phoniebox GUI ab zu spielen. Anmelden muss man sich nur wenn man neu Songs oder Alben hinzufügen möchte. Bei mir ist es allerdings so das Spotify am Anfang ohne Probleme lief aber dann auf einmal, so wie bei dir nach dem Neustart nicht mehr wollte. Nach langen suchen habe ich dann festgestellt, wenn man nach dem Start die Bibliothek scannt werden alle Spotify sachen abgespielt. Ich kann mir aber nicht erklären warum ich erst die Bibliothek erst scannen muss :conf:

  • Hallo zusammen,


    hatte sich hier schon etwas ergeben?


    Ich habe genau das gleiche Problem. Raspberry erfolgreich aufgesetzt und konfiguriert. Lokale files, Webradios und auch Spotify funktionieren tadellos.

    Neustart: Spotify spielt nicht mehr :(


    Ich bin blutiger Anfänger aber bislang, dank toller Tutorials und Foren, gut durchgekommen.

    Nu gehen mir leider die Ideen aus :(


    Vielen Dank vorab und liebe Grüße!

  • Moin,


    mittlerweile habe ich ein Lösung. Siehe hier:

    RE: Phoniebox +Spotify ich bekomme es nicht zum laufen
    Du musst darauf achten das du die Phoniebox richtig auf setzt. Achte auf die Installtionsschritte und befolge sie. Da ich soviel ausprobiert habe kann ich im nachhinein nicht mehr sagen was der Fehler ist aber ich vermute das es mit der Einstellung "wait for Network" zu tun hat. Aber wie auch immer mit dieser Anleitung klappe es bei mir auf anhieb und die Box läuft bis jetzt. Allerdings habe ich noch nicht auf die neue Version 2.2.0 geupdatet und kann nicht sagen wie es damit läuft.


    Hoffe ich könnte helfen.