Pygame und GPIO-Pin

  • HeyHo,

    Ich bin gerade am umprogrammieren vom pygame "TETROMINO", am anfang meiner Python-Laufbahn, und stehe vor einem Problem:

    Ich möchte zu Key==RIGHT auch "noch" einen GPIO Input dazu machen.

    Jetzt hat das aber nicht geklappt.

    ich habe es mit button.when_pressed und button.is_pressed, etc versucht bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

    Im moment steht im code nix mit pull up/down, weil ich habe einen pull_down wiederstand in der Hardware verbaut.

    wie gesagt es geht nur um die Action ´RIGHT´

    Wenn mir jemand sagen könnte, welchen Befehl ich mit or reinschreiben könnte wäre ich sehr Dankbar:danke_ATDE:

    VG

    The_Mr_P

    Was ich sage stimmt, immer, also halt wenn I2C auf anhieb funktioniert:baeh2:

  • ps915 2. Februar 2024 um 21:08

    Hat das Label RPi 4 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!