Raspberry rebootet gleich nach dem start

  • Hallo,

    ich habe https://elinux.org/RPi-Cam-Web-Interface auf dem Raspi installiert. Kamera war noch nicht angesteckt und beim schreiben in den html Ordner gabs Permission Probleme.

    Ich habe dann den Ordner mal mit chmod 777 -R * beschreibar gemacht.

    Danach hat der Pi selbsständig rebootet und das macht er nun ständig.

    Bootet ... bevor eine Anmeldung kommt sehe ich noch am Monitor das ein Reboot erfolgt. und das ewig.

    Wie kann ich das Problem beheben?

    Danke!

  • Danke ... aber ich komme nimmer auf den Pi und möcht nicht alles verlieren.

    Er leitet einen Reboot wohl per Software ein ... denn er fährt sauber herunter.

    Gibt es eine Möglichkeit abgesichert zu starten? Dann könnte ich versuchen es wieder zu deinstallieren.

    bzw. habe ich Autostart eingestellt .. eventuell rebootet er wenn er die Software startet.

    Danke!

  • Da hab ich nun zu lange daran gearbeitet, das ich alles lösche, nur weil eine kleine Software ein reboot einleitet :)

    ich habe nun in die cmdline.txt "init=/bin/bash" angehängt.

    Komme dadurch mal rein und sehe in der rc.local die Kamera einträge.

    Leider hänge ich am Read-only Filesystem

    mount -o remount,rw /

    ergibt den Fehler:

    mount: /: can´t find PARTUUID=ea7d04d6-02.

    kann ich das System beschreibbar machen? Dann könnte ich wohl alles deaktivieren

  • Ich habe dann den Ordner mal mit chmod 777 -R * beschreibar gemacht.

    Hoffentlich nicht vom Wurzelverzeichnis /.

    Ich würde die SD-Karte mit einem SD-Kartenlesegerät mounten, um dann die Daten zu sichern und dann würde ich mit einem neuen Image anfangen.
    Mach dir nichts draus, es gab schon einige Serveradmins, die gewisse Unfälle hatten und die Probleme dann unter Zeitdruck beheben mussten.

    Du hast wenigstens keinen Zeitdruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!