Youtube und andere Videos online schauen

  • Ja, Du kannst entweder XBMC/RaspBMC nutzen oder Iceweasel + Gnash installieren.

    Code
    1. sudo apt-get install iceweasel browser-plugin-gnash
  • Ich hab jetzt RaspBMC installiert, was muss ich jetzt machen, ich find dort keinen Browser.
    Ich hab noch nicht viel Ahnung davon hab mein Raspberry Pi erst seit heute morgen :).


  • Ich hab jetzt RaspBMC installiert, was muss ich jetzt machen, ich find dort keinen Browser.
    Ich hab noch nicht viel Ahnung davon hab mein Raspberry Pi erst seit heute morgen :).


    Unter Video --> Addons


    Das Addon für Youtube installieren.
    Damit kannst du dann bei Youtube nach Videos suchen

  • Hallo.


    Ich habe Iceweasel und gnash installiert. Der Vorteil ist, dass Flash-Inhalte, die immernoch weit verbreitet sind auf webseiten angezeigt werden.
    Das anschauen eines Videos z.B. bei youtube ist dabei allerdings eher eine Qual, also Diashow. Ist das nur bei mir so, oder muss man erstmal heftig den Prozessortakt hochdrehen? Gibt es eine Möglichkeit das youtube via Website anständig läuft?


    Der Netsurf Browser in Wheezy läuft eigentlich richtig fix, kann man den dazu bekommen das gnash plugin zu verwenden oder läuft das nur mit dem vergleichsweise rescourcenhungrigen iceweasel? ( Netsurf hat ausserdem die Eigenschaft, ala handybrowser, die Textbreite zu verändern und stapelt dabei manche Grafik und Text aufeinander. Hat dagegen jemand eine Pille?)
    Für dieses Forum nehm ich zb lieber iceweasel her wegen der Übersichlichkeit, im Netsurf ist das etwas verhunzt, aber Netsurf ist richtig fix.





    MFG

    Edited once, last by Bierdieb ().

  • Ich habe auf Wheezy den Iceweasel mit 2 Extensions installiert: Flashblock, um das Starten des Videos zu verhindern und Flash Video Downloader. Mit dem Downloader lade ich das Video als mp4, flv etc. herunter und kann es später mit dem Omxplayer anschauen.


    Gruß
    grauwolf58

  • Cool. Wie kann ich mit bereits installiertem Iceweasel die Plugins Flashblock und Flash Video downloader hinzufügen? Kann man dann das Flashblock nach belieben ein/ausschalten?


    BTW, ich habe bemerkt, dass das schöne an iceweasel nicht flash ist, sondern es ist anscheinend der einzige greifbare Browser, der javascript unterstützt.
    Als ehemalig ausschließlicher Windoof Benutzer muss ich gestehen, ich habe mir darübe nie Gedanken machen müssen.
    Aber dafür werkelt man ja jetzt mit der "Minimalhardware" und Linux rum, man will ja was lernen. Ich jedenfalls.

  • Wird die Videowiedergabe verbessert (ermöglicht) für youtube & co wenn man Codecs lizensiert? Welchen codec braucht man?