Pihole Clients werden nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Pihole als Docker laufen. Da ich recht neu im Thema bin, habe ich festgestellt das nur meine fritz.box als Client angezeigt wird. Das ist denke ich auch klar weil ich den DNS Server der Fritzbox verändert habe und alles ja über die Fritz.Box abgefragt wird. Bekommt man es dennoch hin das ich auch die einzelnen Geräte erkennen kann, damit ich sehe wo und wer funkt?

    Ich habe schon die Option Forwarding unter Einstellungen ausprobiert aber das gleiche Verhalten.

    Meine Konfig:

    Clients verbunden mit -- FritzBox A (IPClient & Wlan) --- FritzBox B (nur als Kabelmodem DNS Pihole) --Pihole 5.0 Docker

    Vielleicht kann jemand helfen?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DC1234,

    willkommen im Forum! ;)

    Wenn Du die Clients sehen willst, dann muss Pi-hole als DNS in der Fritte unter: Heimnetzübersicht >> Netzwerkeinstellungen >> IPv4-Adressen >> als "Lokaler DNS-Server" eingetragen werden.

    (Manche Fritzboxen, bzw. deren Software scheinen allerdings diese Einstellung nicht zu haben. Das gab es hier auch schon.)

    Unter Internet >> Zugangsdaten >> DNS-Server kann dann wieder der "normale" vorherige DNS rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!