Pi 4 ARD live stream

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebes Forum,

    ich habe seit längerer Zeit einen Rasberry Pi 3B als Magic Mirror laufen. Zusätzlich habe ich mit Python einige Module zusätzlich programmiert, die außerhalb des eigentlichen 'Magic Mirror' Programms parallel laufen, da die Module hierfür mit Javascript programmiert werden müssen und ich nur Python3 programmieren kann. Das beste Feature sollte ein ARD live Stream sein, der morgens zum MOMA gucken dienen soll. Leider reichte die Leistung nicht aus, weshalb ich ein Skript programmiert habe, das die Links zu einzelnen Beiträgen scraped, die MP4 herunterlädt und auf Knopfdruck einzelne Beiträge zeigt.

    Nun möchte ich auf einen Pi4 wechseln, hierzu einige Fragen:

    1) Kann ich die SD Karte einfach in den Pi 4 stecken und damit rechnen, dass alles funktioniert?

    2) Woran ist der ARD Stream wahrscheinlich gescheiter (er blieb häufig stehen und stürzte ab? CPU? GPU? Arbeitsspeicher?

    3) Ist es berechtigt zu hoffen, dass der Stream im 4er stabil läuft?

    4) Das Gehäuse ist geschlossen und 8x30x50cm. Muss ich mit einem 'Hitzeproblem' rechnen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    fichl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!