Hast Du auch eine USB-ID für die Tabelle?
MfG
Jürgen
MfG
Jürgen
Magische USB-SATA Adapter und wo sie zu finden sind? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Den habe ich auch, aber noch nie an einem RPi getestet, läuft seit Jahren für eine SSD mit Musik an der Fritzbox. Ich wollte den immer mal tauschen, aber die Masseträgheit...
Wobei, ich sehe grade, meinen JSAUX gibt es gerade für unter 10€ auf Amazon aber der oben genannte ist unwesentlich teurer und hat ein längeres Anschlusskabel.
Die auch auswählbare 10GB/s Version (USB 3.1 Gen2) habe ich auch, bringt aber am Pi nix und eigentlich auch an SATA SSDs nix.
Welchen JSAUX hattest Du denn? Den von Peter0311 genannten, das momentan günstige Nachfolgemodell?
Der andere funktionierende Adapter (JSAUX) ist bei Amazon (B086W944YT) so nicht mehr verfügbar, nur noch ein ähnliches Modell bzw. Nachfolgemodell (B0FL79C1DT).
Moin,
ich hab erst letzten Monat diese Teile hier bestellt, die funktionieren an meinem Raspberry PI 5, problemlos: Amazon: B07F7WDZGT
LG Olav
Was ist die USB ID von denen?
Zur Identifizierung der Adapter braucht man die USB-Id, leider wird diese nur in den seltensten Fällen von den Händlern angegeben.
Ermitteln kann man die ID einfach mit dem Befehl lsusb,
MfG
Jürgen
Leider nicht, ich komme da gerade nicht dran.
Welchen JSAUX hattest Du denn? Den von Peter0311 genannten, das momentan günstige Nachfolgemodell?
Schwierig zu sagen, da es inzwischen wohl 3 Versionen gibt.
Ich habe das Teil wohl laut History 2x bestellt und beide Versionen gibt es nicht mehr, daher wird es wohl das alte Modell sein.
Zumindest hatten beide die Amazon Artikelnummer B086W944YT.
Momentan werden mir ein "Nachfolgemodell" für knappe 14€ angezeigt und das Teil für knappe 10€.
Das teurere aktuelle hat B0B1GX1VZN und das günstigere B0FL79C1DT.
Das teurer hat zudem USB-C und das andere USB-A, womit das Günstigere das richtige zu sein scheint.
Also alles so, wie von Peter0311 beschrieben.
seit 1.5 Jahren mit pi4 + 5 nie Probleme einen benutze ich auch für Datentransport der relativ viel gestöpselt wird ... null Probleme damit
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!