CRONTAB auf Raspberry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Danke erstmal!

    Ich habe das ganze nun sooooo geändert...

  • Am Output (Der Bilddatei) hat das nichts geaendert.

    Wenn ich das Bild manuell abspeicher, bekomme ich folgendes Bild:

    Hier ist die Beschriftung der X-Achse (Zeit) ehr.... naja besser als nix!

    Die Datei habe ich auch händisch (per FileZilla) kopiert ...

    Einmal editiert, zuletzt von TSD00 (12. Juni 2020 um 21:40)

  • warum sollte sich was ändern? sind ja 'nur' formelle fehler, die ich aufgeführt hatte ...

    es hat aber keinen sinn: warum änderst du nur die hälfte ?

    #7, 8: nicht in gebrauch

    #14: unpack = True, usecols = (0,1,2), delimiter = ';'

    =>

    Code
    uhrzeit, temperatur_1, temperatur_2 = np.loadtxt(
        INPUT,
        unpack=True,
        usecols=(0, 1, 2),
        delimiter=';'
    )

    #28: line_a = plt.plot(x, label="Aussen")

    #29: linie_i = plt.plot(y, label="Innen")

    was machst du eigentlich am ZWEITEN aufzeichnungstag ? (dann hast du beispielsweise zwei einträge mit derselben uhrzeit ...)

    EDIT:

    Hier ist die Beschriftung der X-Achse (Zeit) ehr.

    vielleicht solltest du dein zeitFORMAT überdenken ...

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Perlchamp (12. Juni 2020 um 21:46)

  • Das Ganze läuft nur ca. 8 St am Tag (Samstag, Sonntag)

    Daher ist ein zweiter Tag unnötig! in der crontab habe ich ein Löschen der TEMPERATUR.CSV mac @reeboot eingetragen!

    Mit der Darstellung von den Daten Stunde und Minute rechst das ...

    Wie kann ich die TEMPERATUR.CSV von eine Raps an den anderen senden???

    Ich habe viel mit der Zeitfunktion ausprobiert, leider ohne Erfolg!!



    Zitat

    vielleicht solltest du dein zeitFORMAT überdenken ...

    Ich habe viel mit der Zeitfunktion ausprobiert, leider ohne Erfolg!!

    2 Mal editiert, zuletzt von hyle (12. Juni 2020 um 23:49) aus folgendem Grund: 2 Beiträge von TSD00 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • hast du es auch einmal mit der datetime.isoformat() Methode versucht ?

    Das Ganze läuft nur ca. 8 St am Tag (Samstag, Sonntag)

    Daher ist ein zweiter Tag unnötig!

    oooooooookey

    Wie kann ich die TEMPERATUR.CSV von eine Raps an den anderen senden???

    warum machst du nicht alles auf EINEM rpi ?

    kannst du den anderen rpi IM NETZWERK sehen ?

    kannst du ihn anpingen?

    kannst du eine verbinduing zu ihm herstellen mittels seines hostnamens ?

    --- wer lesen kann, ist klar im Vorteil ---

    --- man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug ---

    --- der Fortschritt der Menschheit ist das Werk der Unzufriedenen ---

    --- Freude entsteht aus Mangel an Information ---

    --- Scheiße ist, wenn der Furz etwas wiegt ---

  • Hallo, der messende Raspberry hat keinen Monitor. Der auswertende Raps hat einen Bildschirm.

    Daher hatte ich die Idee, die Datei von einem Raspi zum anderen zu übertragen.

    Heute ist mein messender Raps abgetaucht. Ich habe ihn mitgenommen zum eigentlichen Einsatzort.

    ... Flugplatz ... Hier ist die Sicherung rausgeflogen (der ganze Flugplatz ohne Strom ;-)) ... egal....

    Ich habe die Datei bereits mit SCP (https://www.sonoya.com/anleitung-date…c-kopieren.html) kopiert, hier wurde jedoch nach dem Password des empgfagenen RASPIS gefragt. Das sprich nicht fuer eine Automatisierung ...

    .... Glück gehabt: der Raspi funktioniert einwandfrei!

    Einmal editiert, zuletzt von TSD00 (13. Juni 2020 um 22:13)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!