Retropie 4.6 auf Raspi 4b ohne Amigaemulator

  • Guten Abend liebe Gemeinde,

    habe heute meinen ersten Rasp 4b mit 4G zusammengeschraubt und mir die aktuelle Retropi Version 4.6 auf die SD geflasht.

    Soweit so gut. Auch habe ich für den Anfang einen PS4 Controller erstmal konfiguriert bis der 8Bit da ist.

    Es klappt alles. Netz geht, Wifi Verbindung steht,, Ein USB-Stick zum übertragen der Games geht auch.

    Dabei habe ich jedoch gesehen, dass kein Amiga Ordner dabei war, und um den geht es mir ja auch.....

    Ich habe unter Optinale Pakete einfach mal alles installieren lassen, dann war Amiberry drauf. Das will ich aber nicht, denn ich wollte eigentlich UAE4ARM einsetzen.

    Egal was ich mache, ich komme nicht an das Paket.

    Wenn ich im Netz suche, finde ich ihn zwar, aber irgendwie nur alte Versionen davon.

    Ist es nicht möglich mittels Paketverwaltung bzw. apt Befehl dieses Paket innerhalb von Retropie zu laden?

    Danke für Euere Unterstützung.

    Gruß Freakie72

  • Hi ich würde mich da auch gerne mit einklinken, habe seit neuestem auch ein raspi 4 mit retropie 4.6 drauf aber leider keinen amiga emu.

    Bei den packages ist auch kein uae4arm dabei. leider

  • Warum nicht unter Raspbian oder Raspberry Pi OS "piKiss" installieren ? Da kann man haufenweise Zeugs installieren, unter anderem auch Amiga Emu.

    Install PiKISS

    curl -sSL https://git.io/JfAPE | bash (ohne sudo !)

    If you want the latest version, just enter into the directory with cd piKiss (/home/pi/piKiss) [Groß- und Kleinschreibung beachten !] and type

    git pull

    NOTE: If you use another distribution other than Raspberry OS/TwisterOS, maybe you need to execute the next command: git config --global http.sslVerify false

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!