TensorFlow-Object-Detection-API Fehler

  • Hallo,

    komme wieder mal nicht weiter.

    Das erste Beispiel von dieser Seite:

    https://github.com/opencv/opencv/…t-Detection-API

    macht Fehler wie unten beschrieben.

    Raspberry Pi4B 4-Giga

    SD-32Giga mit Buster

    Linux raspberrypi 4.19.118-v7l+ #1311 SMP Mon Apr 27 14:26:42 BST 2020 armv7l GNU/Linux

    General configuration for OpenCV 4.3.0 =====================================

    Platform:

    Timestamp: 2020-05-21T20:01:07Z

    Host: Linux 4.19.97-v7l+ armv7l

    CMake: 3.13.4

    TensorFlow version: 2.2.0


    Fehler (erstes) Beispiel

    Zeile 6:

    pi@raspberrypi:~/1AA1_TF_Obj_Detc_API_Uebung $ python3 example_tf.py

    Traceback (most recent call last):

    File "example_tf.py", line 6, in <module>

    with tf.gfile.FastGFile('frozen_inference_graph.pb','rb') as f:

    AttributeError: module 'tensorflow' has no attribute 'gfile'

    Habe dann noch in Zeile 6 geändert wie beschrieben, leider geht auch nicht!

    Fehler Zeile 6 geändert tf.io.gfile

    pi@raspberrypi:~/1AA1_TF_Obj_Detc_API_Uebung $ python3 example_tf.py

    Traceback (most recent call last):

    File "example_tf.py", line 6, in <module>

    with tf.io.gfile.FastGFile('frozen_inference_graph.pb','rb') as f:

    AttributeError: module 'tensorflow._api.v2.io.gfile' has no attribute 'FastGFile'

    Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen?

    Gruß

    RE

  • Auch das sind wieder Versionsprobleme. Du musst wirklich anfangen die APIs der Pakete zu studieren und zu sehen, was die tun, und wie die sich veraendert haben, damit du deine Beispiele anpassen kannst.

  • Hallo deets,

    ich sage es mal mit einer Metapher.

    Ich wollte nur Auto fahren und vielleicht kleine Reparaturen durchführen.

    Ein Auto konstruieren und bauen wolle ich zur Zeit nicht.

    Ich werde das Programm erst mal in Quarantäne schicken.

    Gruß

    RE

  • Es ist eben ein Muster für diverse postings der letzten Zeit. Die Fehler gleichen sich, die Antwort auch. Schnipsel aus dem Internet sind eben selten lauffähig. Und das Thema anders als zb GPIO Kram nicht so prominent. Da findest du hier wenige bis keinen. Da heißt es dann ggf doch ans Reißbrett, wenn man irgendwann wohin fahren will.

  • Dann nimm halt eines, und lern das. In dem Moment, wo du das durchdrungen hast, sind zumindest die Hardware und Bibliotheksvarianten weniger relevant. Denn die machen nichts ultimativ anders. Nur schneller oder mit leicht veraendertem Funktionsumfang.

    Python vs C++... C++ ist schwer. Sehr. Nicht das bisschen "ich mache mal ne Klasse"-Geroedel, das hier gelegentlich mal zur Schau gestellt wird. Sondern sowas hier: https://github.com/tensorflow/ten…s/relu_op.h#L33

    Das kreiert Fehlermeldungen, die sind mehrere Seiten lang, wenn man das nicht richtig aufruft. Ich wuerde dir raten Python zu benutzen. Denn auch wenn ich natuerlich C++ beherrsche (so halbwegs) - damit bist du dann wirklich alleine.

  • Fehler gefunden:

    Zeile 6-7 ändern, und dann mindestens 35 Sekunden nach Start Geduld!

    Gruß

    RE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!