Mit Ajax MySQL Datenbank Abfragen

  • Und woher weisst du dann, dass die Daten abzuholen und einfach unbedingt neu darzustellen flackert? Du hast weiter oben davon gesprochen, dass dein Problem nicht AJAX an sich waere, sondern speziell der Vergleich und das bedingte update. Jetzt ploetzlich klingt es so, als ob du noch garkein AJAX (oder das neuere fetch) benutzt hast. Das solltest du vielleicht erstmal tun, bevor du glaubst, dass es flackert.

  • Hallo,

    natürlich flackert es, wenn du die Seite komplett neu lädst, weil der Browser die Seite neu aufbaut.

    Das ging aus dem Kontext deiner ersten Antworten _nicht_ hervor. Wenn du wirklich ernsthaft Hilfe willst, dann solltest du vielleicht die mal Mühe geben und mehr als ein oder zwei Sätzen schreiben. a) macht es für die Hilfegebenden keinen Spaß, wenn man sich aufgrund dürrer Aussagen was zusammen raten muss, b) kommst du nicht weiter. Plus wegen a) hat irgendwann niemand mehr Lust, seine Freizeit hier für dich zu verbraten, was zu mehr b) führt.

    Gruß, noisefloor

  • Hi, vielen Dank für eure Hinweise.

    Wie befürchtet flackert das Bild ständig (es wird immer ein Stück größer und wieder kleiner und flackert).

    Ich habe folgenden Code verwendet:

    Gibt es einen andere Möglichkeit anstatt die PHP Seite mit Ajax darzustellen, nur die Werte auszulesen und die Seite mit Javascript aufzubauen?

  • Naja das ist ja auch nicht AJAX, das ist einfach nur refresh von hinten durch die Brust ins Auge.

    Die Idee ist schon nur die Daten abzuholen. Dazu musst du eine PHP-Seite schreiben, die nur JSON mit den benoetigten Informationen zurueck liefert. Und die dann passgenau einfuegen. An der Stelle kannst du dann bei Bedarf auch einen Vergleich zwischen alt und neue einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!